kein SLI bei aktuellen Treibern, GF 7950 GX2

Diskutiere kein SLI bei aktuellen Treibern, GF 7950 GX2 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, welches scheinbar absolut kein anderer hat, da ich bereits doppelt und dreifach intensiv im Netz danach ...



 
  1. kein SLI bei aktuellen Treibern, GF 7950 GX2 #1

    Standard kein SLI bei aktuellen Treibern, GF 7950 GX2

    Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, welches scheinbar absolut kein anderer hat, da ich bereits doppelt und dreifach intensiv im Netz danach gesucht habe.
    (Also nicht wundern, wenn ihr die selbe Problemschilderung auch in einem anderem Forum vorfinden solltet ;) )

    Vorweg noch: SLI-Probleme mit 7950 GX2 Karten sind mir bekannt, darauf bin ich zahlreich gestoßen, jedoch habens die meisten dann einfach nur nicht gebacken bekommen, das SLI im Control Panel zu aktivieren....ich habe ein anderes Prob.

    Ich habe eine Leadtek Geforce 7950 GX2 (zu einer BFG geflasht) und ein ASRock ALiveDual-eSATA2 Mainboard.
    Und zwar wird bei mir bei neueren Treibern als den 91.47 die Option für den Multi-GPU-Leistungsmodus (sprich die SLI-Konfiguration) einfach nicht im NVIDIA Control Panel angezeigt. Also das heißt bei den ganzen aktuellen 1XX.XX

    Warum funktioniert SLI bei älteren Treibern und bei neueren nicht, obwohl es nach wie vor verfügbar ist, wie es scheint (zeigt nHancer an) und auch im Windows Geräte-Manager bei jeder Treiberversion immer korrekt 2 7950 GX2 Karten installiert sind?

    Anmerkung dazu:
    Der Geräte-Manager von Windows zeigt immer Ressourcen von IRQ 25 für eine und IRQ 26 für die andere Graka an ...und das bestätigt auch das NVIDIA Control Panel bei den älteren Treibern. Bei den neueren Treibern jedoch wird nur ein IRQ der beiden Grakas im Control Panel richtig angezeigt ...der andere wird als IRQ 0 angezeigt, obwohl im Geräte-Manager nach wie vor richtig. (Falls es von Bedeutung sein sollte, welcher der beiden IRQs falsch angezeigt wird und welcher korrekt, kann ich das noch nachschaun. Habe nur gerade Treiberversion 91.47 installiert, da tritt das Prob ja nicht auf.)

    Selbst ein Bios-Flash (wie ganz zu Anfang erwähnt) mit dem Bios eines anderen Herstellers hat nicht geholfen.


    Ich hoffe wirklich, irgend jemand kann mir helfen. Ich brauche ja leider einen neueren Treiber wegen aktuellen Spielen wie BioShock. Und wenn dann nur eine der beiden Grakas arbeitet reicht die Leistung leider nicht.

    Danke im Voraus.

    Edit:
    Mainboard: ASRockAliveDual-eSATA2
    - Northbridge: NVIDIA M1695
    - Southbridge: NVIDIA nForce3 250
    Graka: GF 7950 GX2
    Prozzi: Athlon 64 5600+
    PCI-Karte: DVB-Sat-Karte
    Netzteil: SUN PRO KYP600ATX (500W)
    Betriebssystem: Windows XP Pro 32 bit

  2. Standard

    Hallo Sockenmeister,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kein SLI bei aktuellen Treibern, GF 7950 GX2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.