Kein Videosignal

Diskutiere Kein Videosignal im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe einen IBM Netvista bekommen, Pentiurm 4. Habe an meinen 17 Zoll Röhrenmonitor angeschlossen. Anhand vom Geräusch häre ich das der PC bootet aber ...



 
  1. Kein Videosignal #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Kein Videosignal

    Hallo,

    habe einen IBM Netvista bekommen, Pentiurm 4. Habe an meinen 17 Zoll Röhrenmonitor angeschlossen. Anhand vom Geräusch häre ich das der PC bootet aber ich bekomme kein Bild, Zuerst habe ich gedacht das es an den Grafikkarteneinstellungen liegt und mit einem TFT Bilschirm getestet, aber es änderte sich nichts. Die Grafikkarte ist onboard. Danach habe ich eine AGP Grafikkarte von meinem alten P3 angeschlossen aber es hat sich nichts geändert. Falls die Onboard-Grafikkarte beschädigt ist, beeinflusst das auch den AGP Steckplaz? Oder kann es an einem anderen Problem liegen? Bitte um Hilfe, ich bin verzweifelt?

  2. Standard

    Hallo HDD-Serial,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Videosignal #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi
    Was für Geräusche macht der PC denn beim Booten? Unregelmäßiges Festplattenrattern, das nach ca. 1-2 Minuten aufhört und ein Windows-Begrüßungssound oder einfach nur Lüfterrauschen? Wenn Letzteres, kann alles Mögliche defekt sein.

    Gruß, Andreas

  4. Kein Videosignal #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe zum teste eine Windows 2000 CD reingetan und habe das geräusch des booten ab CD gehört, das heisst habe gehört wie er die CD liest! Bei meinem monitor blinkt das grüne läpchen, das heisst, das kein Signal reinkommt. Ist es möglich dass die Rams defekt sind? Bekommt der Monitor auch bei einem Ram-Defekt kein Signal?


    Danke

  5. Kein Videosignal #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich glaube, eine Audio-CD hätte den selben Effekt...

    Die Laufwerke würde ich erstmal komplett abklemmen.
    Wenn Du RAM und Grafikkarte wegläßt, sollte der Rechner zumindest wild piepen und dadurch einen RAM bzw. Grafikfehler mitteilen.
    Wenn er nicht mal piept, ist entweder das Board oder die CPU hinüber.
    Wenn er piept, merk Dir die Tonfolge, könnte vielleicht helfen, falls irgendwas im Handbuch steht.

  6. Kein Videosignal #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort,


    die ram habe ich bei einem kollegen getestet, sie funktionieren. Laufwerkek kann ich abklemmen und versuchen kein problem, aber grafikkarte kann ich nicht abklemmen, weil onboard. Handbuch habe ich leider nicht. Wie kann ich jetzt rausfinden, ob das motherboard oder der CPU hinüber sind?


    vielen Dank

  7. Kein Videosignal #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Und piept der Rechner ohne RAM?
    Ob CPU oder Board kannst Du nur durch Austausch bestimmen,


Kein Videosignal

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.