Kennt jemand den Unterschied ?

Diskutiere Kennt jemand den Unterschied ? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Na ja steht ja schon oben.Also kennt jemand einen Unterschied ? Wenn ich nämlich die Spezifikationen lese erscheinen beide Karten gleich....



 
  1. Kennt jemand den Unterschied ? #1
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Na ja steht ja schon oben.Also kennt jemand einen Unterschied ? Wenn ich nämlich die Spezifikationen lese erscheinen beide Karten gleich.

  2. Standard

    Hallo schorni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kennt jemand den Unterschied ? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Die Golden Sample ist mit schnelleren RAMs bestückt; in der Regel um 0,5 bis 1 nS schneller. Sie wird mit der Standardtaktung ausgeliefert, wie jede andere auch, aber....
    Gainward hat eine advanced (heißt so, glaube ich) Einstellung, wo die Karte schneller getaktet wird. Bei der MX z.B, von 175/183 auf 210/210. Bei der Golden SAMPLE wird dies garantiert; Gainward tauscht defekte Teile bei Schäden bei dieser Übertaktung aus.
    Die Teile lassen sich über diese Grenze noch erheblich weiter takten.
    Ach ja, meistens ist die Softwareausstattung auch besser. Bei mir lag z.B. PowerDVD als Vollversion bei und irgendein RealPlayer Studio (oder so ähnlich) ; auch als Vollversion.
    cu
    smallbit

  4. Kennt jemand den Unterschied ? #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe mir heute die Geforce 2 Pro von Gainward gekauft.
    Habe die normale Karte genommen,die war nämlich gleich verfügbar,bei der GS hätte ich mindestens noch eine Woche warten müssen.Lag auch eine Menge Zeug mit in der Packung,z.B. WIN DVD in der Vollversion.Hat mich nur 348 DM gekostet.Habe dann erwartungsvoll den 3dMark 2001 durchlaufen lassen und was soll ich sagen 3463 Punkte anstatt 2143 mit der alten MX Karte.

  5. Kennt jemand den Unterschied ? #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Habe diese auch..aber als GS, mit 4,5 ns

    OC Daten Min : 200/400 Mhz
    OC Daten OC mit Garantie  220/450 Mhz
    OC Daten Max : 250/490 Mhz

    Bei der 5ns Version weiß ich nicht, also nicht der GS...

  6. Kennt jemand den Unterschied ? #5
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Meine Karte ist auch mit 4,5 ns Speicher ausgerüstet.Läuft jetzt auch mit 200/400 Mhz.
    Habe jedoch auch nicht vor den Takt zu erhöhen.

  7. Kennt jemand den Unterschied ? #6
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied Avatar von tm

    Standard

    @schorni
    Den Takt kannst Du aber getrost mit dem beiligenden Tool auf Performance setzen (220/450) Gainward behält dann immer noch Garantie, da Du dich ja im "grünen" Bereich aufhälst. Wie gesagt habe ja auch noch die Karte.
    Ausserdem nimm den neusten Nvidia-Treiber, bringt ca. 10% Schub.

    Gruß
    Tino

  8. Kennt jemand den Unterschied ? #7
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was bringt mir denn eine Erhöhung des Taktes ungefähr prozentual an Geschwindigkeit ?
    Außerdem wenn ich den Takt höher ziehe wird die Karte doch bestimmt bedeutend wärmer.Kann es sein das ich eventuell doch eine GS erwischt habe ? Meine Karte ist nämlich rot und auf einer Website habe ich diebeiden Karten gesehen und da war die normale grün und die GS rot.

  9. Kennt jemand den Unterschied ? #8
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied Avatar von tm

    Standard

    Hi!
    Also ca. 10% Mehrleisting sind dadurch drin.
    Kann durchaus sein, denn ich hab damals auch meine Pro400 gekauft und die 450 kam erst danach, denke meine war so eine Art Vorabtest, und Deine könnte noch aus der gleichen Serie sein, aber das weiss ich nicht so genau.
    Hauptsache ist sie läuft gut, oder?

    Gruß
    Tino


Kennt jemand den Unterschied ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.