Klonen auf TV nur in Schwarz/Weiß

Diskutiere Klonen auf TV nur in Schwarz/Weiß im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; S-video, also Farbe braucht nur 4 Kontakte. S/w kommt sogar mit zweien aus. Wie verbinde ich meine Grafikkarte richtig mit dem Fernseher / Warum nur ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Klonen auf TV nur in Schwarz/Weiß #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    S-video, also Farbe braucht nur 4 Kontakte. S/w kommt sogar mit zweien aus.

    Wie verbinde ich meine Grafikkarte richtig mit dem Fernseher / Warum nur s/w-Bild? - PC-WELT - FORUM

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klonen auf TV nur in Schwarz/Weiß #10
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Habs schon.. sorry... Kabel hatte ne Macke nun entsteht aber ein anderes Problem.
    Wenn ich einen Film schauen möchte auf dem TV, dann sieht man oben und unten einen riesigen schwarzen Balken. Wie im 16:9 Format eben. Bekommt man den irgendwie weg?
    Mein TV is zwar ein Breitbild TV aber wenn dann oben und unten von insg 40cm vertikale ein schwarzes Feld von je 8cm entsteht... dann ist es alles andere als Augenschonend ^^
    Abspielsoftware ist der Windows Mediaplayer.

  4. Klonen auf TV nur in Schwarz/Weiß #11
    Volles Mitglied Avatar von HouseTier

    Mein System
    HouseTier's Computer Details
    CPU:
    AMDAthlon64 3700+ SanDiego @2800Mhz
    Mainboard:
    ASUS A8N32-SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB OCZ Platinum DDR-400 Kit
    Festplatte:
    80GB Hitachi Deskstar + 2*200GB Seagate
    Grafikkarte:
    2 schöne XFX 7800GT ExtremeGamerEdition
    Soundkarte:
    TerraTec Aureon Space
    Monitor:
    19zoll Röhre von Samsung
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cavalier 3 (Window Kit, schwarz)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 620Watt
    3D Mark 2005:
    10757
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional
    Laufwerke:
    Plextor PX750A + Plextor PX130A

    Standard

    ich hatte das problem auch ..........
    ich bin dann von s-video auf chinch umgestiegen. bei dem kabel hast du ja mehrer möglichkeiten, einmal s-video und dann gibts nochmal nen vid-out über chinch (bei mir der blaue, beim freund der grüne). als ich meinen fernseher darüber angschlossen hab lief alles auf anhieb. versuch ist es auf jeden fall wert.

  5. Klonen auf TV nur in Schwarz/Weiß #12
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Hm du meinst diese Scart-Stecker, in die man dieses SVideo Kabel reinstecken kann oder?

  6. Klonen auf TV nur in Schwarz/Weiß #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Im Treiber kann man Composite "mixed" einstellen, damit das Signal dann als Farb- und nicht mehr als Schwarzweiss-Signal rauskommt.


    (nVidia)

  7. Klonen auf TV nur in Schwarz/Weiß #14
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von heuchler Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Film schauen möchte auf dem TV, dann sieht man oben und unten einen riesigen schwarzen Balken. Wie im 16:9 Format eben. Bekommt man den irgendwie weg?
    Mein TV is zwar ein Breitbild TV aber wenn dann oben und unten von insg 40cm vertikale ein schwarzes Feld von je 8cm entsteht... dann ist es alles andere als Augenschonend ^^
    Abspielsoftware ist der Windows Mediaplayer.
    Dein TV-Out weiß scheinbar nicht, daß Du einen 16:9-TV hast. Also entweder Du findest in den Einstellungen eine Option dafür oder probierst mal einen anderen Player, z.B. MediaPlayerClassic, wo man diverse Zoom-Möglichkeiten nutzen kann (auch nur nach oben und unten, über den Nummernblock rechts auf der Tastatur (8 und 2) )
    Alternativ versuche die Auflösung der Grafikkarte mal auf 16:9 umzustellen (z.B. 1280x768)


Klonen auf TV nur in Schwarz/Weiß

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.