Komisches Bild beim BOOTen mit 9800SE@pro

Diskutiere Komisches Bild beim BOOTen mit 9800SE@pro im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ich bin stolzer Besitzer einer Hercules AIW Radeon 9800SE diese hab ich mit den Omegatreibern zur Pro gemacht. Normalerweise hat man ja beim Booten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Komisches Bild beim BOOTen mit 9800SE@pro #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo

    ich bin stolzer Besitzer einer Hercules AIW Radeon 9800SE
    diese hab ich mit den Omegatreibern zur Pro gemacht.

    Normalerweise hat man ja beim Booten eine auflösung von 640x480 (hatte ich zuerst auch) neuerdings ist meine Auflösung aber etwas anders (siehe Bild/Link steht unten)
    kann mir mal jemand verraten was das sein kann?
    oder bootet man neuerdings im 16:9 format????

    Am Monitor kann es nicht liegen den hab ich an einem anderen PC schon getestet.

    Ach und in Windows hab ich eine Auflösung von 1280x1024 und da sind die schwarzen streifen (oben und unten) weg.

    Aufgefallen ist mir das ganze erst, als ich Windows neu gemacht hatte und auch da die Schwarzen Streifen oben und unten waren.

    Ich hoffe mal das jemand weiß was los ist, wäre aber schade wenn die karte kaput ist.


    Danke schonmal im Voraus

    Lexisplace

  2. Standard

    Hallo Lexisplace,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Komisches Bild beim BOOTen mit 9800SE@pro #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    wieso sollte die karte kapput sein? zeigt doch alles an ... als du dein windows neu gemacht hast musst du wohl irgend eine komische einstellung vorgenommen haben. wäre deine grafikkarte kapput würdest es schon merken, dann piepst der pc komisch und es erscheint kein bild.

    1. welches windows hast den neu gemacht bzw. davor gehabt und jetzt drauf?
    2. was stört dich daran? vermisst du schwarze streifen oben und unten? mir würden sie ned abgehen.

  4. Komisches Bild beim BOOTen mit 9800SE@pro #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab Windows XP neu gemacht

    und was mich stört. eigentlich nix ich hab mich nur gewundert warum auf einmal alles so klein ist.
    Und dachte halt daran das die graka ne macke hat, wenn es nix schlimmes ist dann lasse ich es auch.
    Aber komisch ist es schon, da ich ja nix anderes eingestellt habe beim aufspielen von XP und wenn ich XP neu installiere ist es immer wieder das selbe (schwarze streifen oben und unten)

    Was mich nur ankotzt ist, das ich kein vernünftiges bildformat auf meinen TV bekomme (über S-video out)und aber da bin ich wohl zu blöde die richtige einstellung zu finden .

  5. Komisches Bild beim BOOTen mit 9800SE@pro #4
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hast Du einen Fernseher am TV-out hängen? Wenn ja, läuft der gerade, wenn Du bootest?

  6. Komisches Bild beim BOOTen mit 9800SE@pro #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    BINGO

    ich hab ebend mal den Fernseher aus dem TV-Outr gezogen und siehe da, das Bild ist wieder normal.

    Ich glaube da wäre ich nie drauf gekommen.

    Danke schön.

    und wünsche noch ein schönes Wochenende :-D

  7. Komisches Bild beim BOOTen mit 9800SE@pro #6
    MrB
    MrB ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Alter Thread, passt aber genau auf mein Problem:

    ATI Radeon 9600 XT, beim booten (egal ob Windows XP, Linux, BartPE) mit 640x480 erscheint das Bild versetzt: oben schwarzer Streifen, unten wird ein Teil nicht mehr abgebildet.

    Das Problem tritt nur auf, wenn ich das Chinch Kabel für TV Out einstecke, auch wenn der Fernseher ausgeschaltet ist.

    Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?

  8. Komisches Bild beim BOOTen mit 9800SE@pro #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Steht doch da - ausstecken...

  9. Komisches Bild beim BOOTen mit 9800SE@pro #8
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von MrB
    Alter Thread, passt aber genau auf mein Problem:

    ATI Radeon 9600 XT, beim booten (egal ob Windows XP, Linux, BartPE) mit 640x480 erscheint das Bild versetzt: oben schwarzer Streifen, unten wird ein Teil nicht mehr abgebildet.

    Das Problem tritt nur auf, wenn ich das Chinch Kabel für TV Out einstecke, auch wenn der Fernseher ausgeschaltet ist.

    Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?
    Hi,
    Das kannst du nicht Ändern. Das liegt daran das die Grafikkarte das Bildformat so ändern muss das die Timings auf die 50Hz mit den paar Bildpünktchen für's Pal Format Passen. Darum ändert dich auch die Wiederholfrequenz deines VGA Ausganges.


Komisches Bild beim BOOTen mit 9800SE@pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.