Kommt noch eine GraKa für den AGP von ATI?

Diskutiere Kommt noch eine GraKa für den AGP von ATI? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, wollte mal fragen, ob es von ATI noch eine neue Grafikkarte für den AGP-Slot geben wird. Momentan ist ja bei der X850XT PE ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Kommt noch eine GraKa für den AGP von ATI? #1
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard Kommt noch eine GraKa für den AGP von ATI?

    Hallo Leute,
    wollte mal fragen, ob es von ATI noch eine neue Grafikkarte für den AGP-Slot geben wird.
    Momentan ist ja bei der X850XT PE Schluss. Habt ihr irgendwelche Informationen?

    Gruß Quasimir

  2. Standard

    Hallo Quasimir,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kommt noch eine GraKa für den AGP von ATI? #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Würde mich auch interessieren, glaube aber fast nicht...

  4. Kommt noch eine GraKa für den AGP von ATI? #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Quasimir

    Standard

    Die Frage stellt sich, da ich noch eine 9800pro besitze und es nun die X850XT PE von Asus zum "Schnäppchen"-preis gibt. Gut ein Schnäppchen ist es nicht, aber sie ist doch schon stark im Preis gesunken. Habe nämlich gerade auf Hardtecs4u.de gelesen, dass die Karte bei Alternate (soll keine Werbung sein) 333.- Euro (kein Scherz) kostet.

    Gruß Quasimir

  5. Kommt noch eine GraKa für den AGP von ATI? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    Vergiss die X850XT PE für AGP bei Deinem Sys aber mal gaaanz schnell wieder!!! --> Die stirbt da ja an Datenhunger...!
    --> So ne Karte - und erst recht die kommenden - setzt ein hochpotentes, aktuelles Sys (AMD 64, Nforce3) voraus, um überhaupt auf ihre Leistung zu kommen!

    ---->> Wennde unbedingt ne schnellere Graka willst, reicht Dir ne X800XL für AGP völlig aus - alles andere wäre totale Geldverschwendung!!!
    Am besten lässte aber Dein Sys, wies is und sparst auf ´n ganz Neues - dann gleich mit PCIe und AMD64 X2...

  6. Kommt noch eine GraKa für den AGP von ATI? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh das sehe ich anders. Aktuelle Games setzen zum Großteil auf die Berechnungen der GPU, somit ist die CPU zweitrangig und der Speicherdurchsatz erst recht.

    Mit deinem aktuellen Sockel A System kommst du noch ne ganze Zeit aus und ne X850 macht sich sicherlich sehr gut

  7. Kommt noch eine GraKa für den AGP von ATI? #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    Na denn wart mal auf Gothic 3...

    Im Übrigen reicht mir So-A schon auch noch... - nur investieren würd ich da nix mehr.

  8. Kommt noch eine GraKa für den AGP von ATI? #7
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt!

    Möchte demnächst auf ein Shuttle gefüttert mit 64bit Tec umsteigen. Von daher stellst sich mir auch die Frage ob ich mit einem Shuttle mit AGP-Port noch ne Weile hinkomme und eben vielleicht noch eine der nächsten Grakageneration verbauen kann...?

  9. Kommt noch eine GraKa für den AGP von ATI? #8
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Öhm... ich bestell mir mit höchster Wahrscheinlichkeit nächste Woche endlich mein neues System (3.500+ & 6800GT) und sogar ich hab "Schiss" vor Gothic 3.

    Also wäre dieses kommende Spiel kein Argument gegen die halbwegs-Aktualisierung eines So-A Systems.

    Meine Meinung.


    Bye, Feyamius...
    ...dessen (Vor-)Freude auf seinen neuen PC wirklich seit den Screenshots eiskalt getrübt ist.


Kommt noch eine GraKa für den AGP von ATI?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.