Kopierschutz?

Diskutiere Kopierschutz? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Kann es sein, dass die Geforce 6600 GT einen Kopierschutz hat? Ich kann z.B. über Power DVD keine DVDs mehr auf dem TV gucken! Am ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Kopierschutz? #1
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard Kopierschutz?

    Kann es sein, dass die Geforce 6600 GT einen Kopierschutz hat? Ich kann z.B. über Power DVD keine DVDs mehr auf dem TV gucken!

    Am PC geht es, aber warum am PC schaun wenn ich nen großen Fehrnseher habe!

    Kann mir da wer helfen? Gibt es ne Möglichkeit das zu umgehen?

    Wenn ich ganz ehrlich bin - gut, ich könnte darüber DVDs analog kopieren, also auf ne Videokasette überspielen. Klar, ne einfache Art der Kopie. Aber selbst wenn ich das wollte, was nun wirklich nicht meine Absicht ist, DIES ist in Deutschland ERLAUBT!!!!

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kopierschutz? #2
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Seit wann können Grafikkarten oder überhaupt Hardware einen Kopierschutz haben ?? Das geht doch nur bei Software.

  4. Kopierschutz? #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Bringst du überhaupt ein Bild vom PC auf den Fernseher, wenn du auf TV-Out schaltest.
    Sonst hat vielleicht das Kabel oder der Ausgang was...

  5. Kopierschutz? #4
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Ja klar, der Kopierschutz wird wohl im Treiber sein!
    Ja natürlich habe ich ein Bild auf dem TV, allerdings werden DVD-Filme einfach ausgeblendet, egal wie ich es einstelle!
    Auch wenn ich nur den TV anklemme habe ich kein Bild.

  6. Kopierschutz? #5
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    Hi,
    diesen "kopierschutz" gibt es schon seit der gf2, das ist nix neues. Hängt von der software ab, ob sie diesen Kopirschutz nutzt oder nicht. Musst du mal ausprobiern.

  7. Kopierschutz? #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    power dvd spielt keine kopierte oder importierte filme (dvd, mvcds etc.) ab, naja er spielt sie ab, gibt sie aber oft nicht vernünftig aus wie aufm tv bei dir. genau wie einige dvd player filme mit anderen ländercodes gar nicht oder in schwarz/weiss abspielen. der videolan VLC media player sollte es können.

  8. Kopierschutz? #7
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Hmm gut ich habe nun sehr viele Filme!
    Alle auf DVD. Aber ich kann verdammt noch nicht über den PC auf dem PC schauen! Und das reizt!!!! Ich meine, wenn ich ne DVD kopieren WOLLTE, dann würde ich sie durch DVD ****** jagen und kopieren. Sowas WÜRDE ich doch nicht analog auf Video machen. Aber das WÄRE ja wie schon gesagt sogar ERLAUBT! Warum also dieser Kopierschutz des Treibers?

    Ich habe bisher jeden Film mit PowerDVD auf dem TV gucken können. Ich nehme deshalb PowerDVD (und kein anderes Tool), weil ich dort den Soundprozessoer der Audigy 2 (per SPDIF) nutzen kann und ich manche Filme nur wegen dem Sound schau. Ich will aber nich am Monitor schauen, dafür müsste ich mein ganzes Zimmer umbauen (Couch umdrehen, Soundsystem umräumen etc.)!

    Wie gesagt, bis letztens ging es noch, dann habe ich mein Windows neu installiert und den neusten Forceware installiert. Seit diesem Zeitpunkt habe ich, sobald ich statt dem 2. Monitor den TV anklemme immer einen schwarzen Balken vor dem Film.

    Wie bekomme ich diesen lästigen Kopierschutz weg? Würde vielleicht ein Omegatreiber helfen? Ich bin momentan recht zufrieden, der Rechner läuft und läuft ohne Probleme. ABER nur wenn ich spiele, surfe etc.! Als Heimkinosystem hat der PC allen Anschein nach ausgedient. Damit ist momentan die Audigy 2 und das Teufel Concept E Magnum sinnlos! Praktisch überflüssig!

    HILFE!

  9. Kopierschutz? #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    *lach* ... Kopierschutz auf der Grafikkarte? Oder im VGA Treiber? oO

    Wenn Du beispielsweise mit WinDVD 6 / PowerDVD einen Film laufen lässt und im nVidia Treiber "klonen" wählst (vorausgesetzt, Fernseher wurde erkannt oder TV Erkennung erzwingen ist aktiv), wird der Film sogar direkt im Fullscreen auf dem TV abgespielt...

    Bei meiner 6800LE @ GT ist es jedenfalls so, von einem "Kopierschutz" oder derartigen Witzchen habe ich noch nie gehört.


Kopierschutz?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.