Kühler für 6800GS

Diskutiere Kühler für 6800GS im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, seit ein paar Tagen bin ich stolzer und sehr zufriedener Besitzer einer Point of View 6800GS GPU (AGP Version). Mittels RivaTuner konnte ich die ...



 
  1. Kühler für 6800GS #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Kühler für 6800GS

    Hi,
    seit ein paar Tagen bin ich stolzer und sehr zufriedener Besitzer einer Point of View 6800GS GPU (AGP Version).

    Mittels RivaTuner konnte ich die Karte auf 16 Pipes erweitern. Übertakten lies sich die Karte auf 410/1100 (original 350/1000) ohne wirklich die Grenzen auszuloten. Die Temp blieb dabei sehr stabiel bei 56 Grad. 3DMark05 ergab satte 4800 Punkte.

    Was mir aber nicht gefällt ist die Lärmentwichlung. Es ist zwar keine Turbiene, aber gerade leise ist der Kühler auch nicht. Ich würde gerne einen Arctic Cooling einbauen, weiss aber nicht ob er passt. Hat diesbezüglich schon jemand erfahrung gesammelt? Eigentlich sollte der Kühler ja auf alle 6800er passen, in der Kompatibilitätsliste scheint die GS aber nicht auf.

    Danke für die sicherlich zahlreich kommenden Antworten.

  2. Standard

    Hallo Norkas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kühler für 6800GS #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Wie wäre es denn mit einem Zalman VF700Cu, der ist recht leise im Vergleich zu den Originalkühlern und es sind auch noch Ramkühler mit dabei

  4. Kühler für 6800GS #3
    Mitglied Avatar von BlueNabu

    Standard

    der silencer rev.5 passt


Kühler für 6800GS

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.