Kühler auf Geforce --> Bildverlust, Karte Schrott?

Diskutiere Kühler auf Geforce --> Bildverlust, Karte Schrott? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab auf meine Geforce 4 Ti 4200 den alten CPU-Kühler (passiv/aktiv-Kühler) ober raufgelegt, um die Karte besser zu kühlen. Die Folge war der totale ...



 
  1. Kühler auf Geforce --> Bildverlust, Karte Schrott? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hab auf meine Geforce 4 Ti 4200 den alten CPU-Kühler (passiv/aktiv-Kühler) ober raufgelegt, um die Karte besser zu kühlen. Die Folge war der totale Bildverlust. Nach Entfernen des Kühlers kam zwar wieder ein Bild , jedoch mit massig Grafikfehlern. Hab ich grad mein geforce geschrottet oder läßt sich da noch was machen ? :af

  2. Standard

    Hallo da.^sNAke,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kühler auf Geforce --> Bildverlust, Karte Schrott? #2
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Was heißt oben drauf gelegt? Quasi auf die Rückseite der Grafikkarte? Dann würde ich sagen, daß du mit dem Kühlkörper nen Kurzen verursacht hast. Du brückst doch damit die Lötpunkte... :ad

    Gruß Quasimir

  4. Kühler auf Geforce --> Bildverlust, Karte Schrott? #3
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    ööähmm...na ja da hast du wohl ein paar "unrechte" kontakte hergestellt.soweit ich weiß besteht so ein kühlkörper immer noch aus metall und das leitet nunmal !! :ae


    evtl. mal mal das ganze system vom stromnetz nehmen und die karte aus- und wieder einbauen. die hoffnung stirbt zuletzt. :af

    mfg

  5. Kühler auf Geforce --> Bildverlust, Karte Schrott? #4
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Versuchs nächstes Mal mit einer passenden passiv-kühlung z.B.:

    Zalman ZM80A-HP Heatpipe
    guckst du hier: link zum Produkt :4

  6. Kühler auf Geforce --> Bildverlust, Karte Schrott? #5
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Ach ja ich vergaß - schick doch die Karte ein als defekt. Probieren kann mans ja... :9

  7. Kühler auf Geforce --> Bildverlust, Karte Schrott? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :aa ich schick die geforce ein und werd hoffen, thx :aa

    = wir stecken immer im dreck, nur unterschiedlich tief


Kühler auf Geforce --> Bildverlust, Karte Schrott?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.