Kühleranschluss passt nicht auf Grafikkarte

Diskutiere Kühleranschluss passt nicht auf Grafikkarte im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Mein Lüfter auf meiner Garfikkarte ATI 9600pro brummt seit geraumer zeit. Jetzt hab ich mir nen neuen ...



 
  1. Kühleranschluss passt nicht auf Grafikkarte #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Mein Lüfter auf meiner Garfikkarte ATI 9600pro brummt seit geraumer zeit. Jetzt hab ich mir nen neuen Lüfter (VGA Silencer) gekauft und muss feststellen, dass der Stromanschluss nicht passt. Das Kabel ist zwar auch 2-polig, aber der Stecker ist irgendwie kleiner.

    Gibt's dafür irgendwelche Adpapter??

    Kennt das Problem jemand??


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Zasas

  2. Standard

    Hallo Zasas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kühleranschluss passt nicht auf Grafikkarte #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    und WILLKOMMEN im Forum..... :2

    Es gibt Adapter und auch die "Möglichkeit", das Kabel zu cutten und dann anzuschließen. Der Lüfter sollte auch 12 Volt sein und dann kann man den auch direkt ans NT "löten". Alternativ direkt über eine Lüftersteuerung....dann verschleisst er "langsamer" und man kann den PC ruhiger stellen wenn man nur surft bzw. sonstwas macht, was die Graka nicht unbedingt belastet.....

    MFG
    Fetter IT

  4. Kühleranschluss passt nicht auf Grafikkarte #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok - Danke - werd ich wohl basteln müssen!

    Würde folgendes funktionieren?

    Ich trenne vom alten Lüfter das Kabel ab. An diesem ist ja der richtige Stecker dran. Dann schneide ich vom neuen Lüften den Stecker ab und "tüdel" das alte Kabel da irgendwie dran, von mir aus löt ich sie zusammen. Dann abisolieren und gucken, obs geht.

    Könnte das fünktionieren???

    Ich glaub die Kabel haben aber einen unterschiedlichen Querschnitt, spielt das ne Rolle?

    thx

    Zasas

  5. Kühleranschluss passt nicht auf Grafikkarte #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also bei mir ist ads auch so und ich habe den neuen Lüfter der GraKa auf dem Motherboard angeschlossen. Das hat den Vorteil das das Tachosignal ausgelesen wird. Natürlich nur wenn Du noch einen Platz auf dem Board frei hasst.

    Gruß

    Achim

  6. Kühleranschluss passt nicht auf Grafikkarte #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    das sollte möglich sein. Dafür gibt es Quetschverbinder. Und wenn es sauber gemacht wird, dann geht das sicher. Habe auch schon die Kabel bzw. Adapter / Anschlüsse ausgetauscht. Wurde auch eine saubere arbeit.

    MfG
    Fetter IT

  7. Kühleranschluss passt nicht auf Grafikkarte #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so einen Anschluss hab ich überhaupt nicht auf meinem board!!


Kühleranschluss passt nicht auf Grafikkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.