Kühlung bei 8800 GTX tauschen!?!?

Diskutiere Kühlung bei 8800 GTX tauschen!?!? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, möchte mir demnächst eine MSI 8800 GTX zulegen und wollte wissen, ob es bei dieser MSI Technology GmbH - innovation with style Karte sinn ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Kühlung bei 8800 GTX tauschen!?!? #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    Higs's Computer Details
    CPU:
    C2D 2x2,67Ghz E8200
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35 DS3
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair XMS DIMM Kit 2GB PC2-6400U (DDR2-800Mhz)
    Festplatte:
    WD Caviar GP 500GB SATA II
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Benq 19 Zoll
    Gehäuse:
    Antec P182 schwarz
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    Vista und XP parallel
    Laufwerke:
    LG DVD, LG DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Noctua Lüfter, Noctua CPU Kühler NH U12-P

    Standard Kühlung bei 8800 GTX tauschen!?!?

    Hallo,
    möchte mir demnächst eine MSI 8800 GTX zulegen und wollte wissen, ob es bei dieser MSI Technology GmbH - innovation with styleKarte sinn macht einen anderen Kühler (Lüfter) zu montieren - oder ob bei der Karte der originale eh vollkommen ausreichend ist!?!
    Ausserdem wären ein paar Vorschläge für passende gute Kühlmöglichkeiten interessant. THX

    Greez Higs!!!

  2. Standard

    Hallo Higs,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kühlung bei 8800 GTX tauschen!?!? #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Also ich würde mir den riesen Aufpreis gegenüber der neuen 8800GTS 512MB sparen dafür ist der Leistungsunterschied viel zu gering!
    Also such dir irgendeine davon aus - auch bleibt die GTS kühler und dessen Kühler/Lüfter reicht auch vollkommen aus..
    Nur so ein Vorschlag von mir.

  4. Kühlung bei 8800 GTX tauschen!?!? #3
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Da kann man Usch nur zustimmen

  5. Kühlung bei 8800 GTX tauschen!?!? #4
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Lächeln

    *Ebenfalls usch zustimm*

    Für ne GTX solltest du schon Extremes vorhaben...exorbitant hohe Auflösungen incl. max. AA & AF...ansonsten lohnt es sich nicht...

    GTS oder GT sollten für alle normalen Vorhaben und sämtliche Games ausreichen..

    Ansonsten...sollte es doch die GTX sein, brauchst du dir um einen anderen Kühler keine Gedanken machen...
    Der Standard-Kühler ist vollkommen ausreichend und auch nicht weiter laut...

  6. Kühlung bei 8800 GTX tauschen!?!? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Higs's Computer Details
    CPU:
    C2D 2x2,67Ghz E8200
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35 DS3
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair XMS DIMM Kit 2GB PC2-6400U (DDR2-800Mhz)
    Festplatte:
    WD Caviar GP 500GB SATA II
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Benq 19 Zoll
    Gehäuse:
    Antec P182 schwarz
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    Vista und XP parallel
    Laufwerke:
    LG DVD, LG DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Noctua Lüfter, Noctua CPU Kühler NH U12-P

    Standard

    danke für eure Antworten!
    Hab zwar nicht vor extreme Auflösungen zu verwenden, aber werde 2 Monitore anhängen und sehr wohl möchte ich AF und AA voll ausnutzen.
    Würde da die GT oder GTS auch noch ausreichend sein!
    es wird auf einem Monitor meist nur Grafisch gearbeitet und Officeanwendungen betrieben und am anderen eben Spiele!

    Greez Higs!

  7. Kühlung bei 8800 GTX tauschen!?!? #6
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Was denn für Monitore? Denn bei 1280x1024 und 4xAA/16AF macht sich die Speicheranbindung noch nicht wirklich bemerkbar und bei 1600x1200 eigentlich auch nocht nicht.
    Und höher als 4x AA dürfte bei den aktuellen Spielen (wenn überhaupt) sowieso nicht drin sein.

  8. Kühlung bei 8800 GTX tauschen!?!? #7
    Mitglied Avatar von frostie1000

    Mein System
    frostie1000's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 4200+ @2400MHz /Xigmatek S1283
    Mainboard:
    Asus A8N SLI-Premium
    Arbeitsspeicher:
    Kingsten HyperX 2048MB 2-3-2-6 1T bei 440MHz
    Festplatte:
    2x250gb Samsung SpinPointSP2504C SATA II RAID 0
    Grafikkarte:
    ATI Radeon x1950XTX /Accelero S1 +130mm Lüfter
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy SE
    Monitor:
    SAMSUNG SyncMaster 226BW
    Gehäuse:
    Aspire X-Cruise schwarz
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2

    Standard

    Würde mich hier auch gern anschließen und ich stehe vor dem Problem das ich gerne mit 4xAA/16AF in aktuellen Spielen zocke und das bei 1680x1050.Ok es kann auch mal 1440x900 sein aber das mach ich nicht so gerne.Nen zweiten Monitor nutze ich zum chatten und für verschiedene Anwendungen aber das wird die Graka ja nicht gerade stark beeinflussen.Ich dachte immer die GTS wird das schon schaffen aber in letzter Zeit bin ich da leicht verunsichert da die GTX ja auch nicht mehr so teuer ist.

  9. Kühlung bei 8800 GTX tauschen!?!? #8
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Frage

    Zitat Zitat von frostie1000 Beitrag anzeigen
    Würde mich hier auch gern anschließen und ich stehe vor dem Problem das ich gerne mit 4xAA/16AF in aktuellen Spielen zocke und das bei 1680x1050.Ok es kann auch mal 1440x900 sein aber das mach ich nicht so gerne.Nen zweiten Monitor nutze ich zum chatten und für verschiedene Anwendungen aber das wird die Graka ja nicht gerade stark beeinflussen.Ich dachte immer die GTS wird das schon schaffen aber in letzter Zeit bin ich da leicht verunsichert da die GTX ja auch nicht mehr so teuer ist.
    Und was genau willst du nun wissen?!
    Schau dir doch einfach mal die einzelnen Benchmarks im Link oben von funkyfunk an!


Kühlung bei 8800 GTX tauschen!?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.