Lautstärke-Duell: X1900XTX vs. 9800 PRO

Diskutiere Lautstärke-Duell: X1900XTX vs. 9800 PRO im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Meint er nicht X1900XTX (worum es hier geht) vs. Stromzähler?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 23 von 23
 
  1. Lautstärke-Duell: X1900XTX vs. 9800 PRO #17
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Meint er nicht X1900XTX (worum es hier geht) vs. Stromzähler?

  2. Standard

    Hallo elCocain,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lautstärke-Duell: X1900XTX vs. 9800 PRO #18
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Meint er nicht X1900XTX (worum es hier geht) vs. Stromzähler?
    Dachte ich auch erst aber wenn man das ganze in dieser Reihenfolge liest bin ich mir da nicht so sicher:

    Zitat Zitat von terra
    Also die X1900XTX ist glaube ich mindestens genau so laut wie deine bisherige. Zumindest im 3d-mod.

    Die 7900gt ist eine Turbiene, unerträglich, ich sollte unbedingt mal nen zalman draufsetzen...(habe aber immer noch Bedenkte dass ich was falsch machen könnte) Der Lüfter regelt hier eim Gegensatz zu Ati im 2d-mod nicht runter. Die gtx ausführung ist zwar wegen seines 80cm Lüfter leiser, aber von silent kann man nicht reden.

    greez terra
    Zitat Zitat von ebola
    Das Stimmt nicht.Die 7900gtx ist bei mir überhaupt nich zu hören.Ich würde sagen absolut silent.
    Zitat Zitat von terra
    ohhh sorry.... habe wohl nen anderen Lüfter gehört... war ja auch nur n Testsys. Die 7900gt ist in sachen Preisleitung in den Segment am besten. Nen Zalman oben drauf und Ruhe is. Die meisten gehen bis etwa 550Mhz core rauf, in die Nähe der gtx. Zudem schont sie deine Stromzähler.

    greez terra

  4. Lautstärke-Duell: X1900XTX vs. 9800 PRO #19
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jetzt bringt ihr mich alle durcheinander. Also, mir geht es um (den Vergleich 9800 Pro zur) X1900XTX, da möchte ich nur wissen, wieviel die X1900XTX lauter als die 9800 Pro ist (meinetwegen in dB oder einfach nur vom Gehör/Gefühl her). Und ich möchte wissen, ob die vergleichbare neue NVIDIA Konkurrenz (7900?!) lauter oder leiser als die X1900XTX ist. Zum ersten Teil liefert goldtitan einen Vergleichs-Bericht (wenn auch mit der Toxic!). Beim zweiten Teil blicke ich hier bei den Antworten nicht mehr ganz durch, da kam irgendwas durcheinander. ^^

    Eine MP3 zur X1900XTX (& Toxic) wäre nicht schlecht. Gibt's da was?

  5. Lautstärke-Duell: X1900XTX vs. 9800 PRO #20
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Schau mal hier:
    http://www.computerbase.de/artikel/h...tt_lautstaerke
    http://www.computerbase.de/artikel/h...tt_lautstaerke

    Die 7900GT ist nicht gerade die Leiseste, liegt auch mit an der fehlenden Lüftersteuerung. Unter Last sieht es wieder anders aus, da holen die X1900er gewaltig auf bzw. überholen die GT (die ja mit konstanter Drehzahl läuft, zumindest in dem Test). Aber Chiptemperatur (je wärmer umso geringer die Lebensdauer) und Stromaufnahme (und somit auch wärmere Bude im Sommer) sollte man auch nicht außer Acht lassen...

  6. Lautstärke-Duell: X1900XTX vs. 9800 PRO #21
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, nach der Tabelle ist die ATI LEISER, dafür aber um ein paar Grad wärmer.
    Aber im Moment tendiere ich eher zu ATI (da anscheinend "leiser" und AA und HDR gleichzeitig). Wie steht ihr dazu? Es gibt wohl keine "leise" HighEnd-Karte, oder?

  7. Lautstärke-Duell: X1900XTX vs. 9800 PRO #22
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von elCocain
    Ok, nach der Tabelle ist die ATI LEISER, dafür aber um ein paar Grad wärmer.
    Du hast aber gelesen das bei der 7900GT ein defekt der Lüftersteuerung vorlag, oder?

    Zitat Zitat von elCocain
    Es gibt wohl keine "leise" HighEnd-Karte, oder?
    Doch gibts es: 7900GTX

  8. Lautstärke-Duell: X1900XTX vs. 9800 PRO #23
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, geil - guter Tipp! Danke!


Lautstärke-Duell: X1900XTX vs. 9800 PRO

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.