Lautstärke-Duell: X1900XTX vs. 9800 PRO

Diskutiere Lautstärke-Duell: X1900XTX vs. 9800 PRO im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Freunde, habe mir sagen lassen, die X1900XTX sei verdammt laut! Ich habe zur Zeit die 9800 Pro und würde behaupten, der 9800 Pro Lüfter ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. Lautstärke-Duell: X1900XTX vs. 9800 PRO #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Frage Lautstärke-Duell: X1900XTX vs. 9800 PRO

    Hallo Freunde, habe mir sagen lassen, die X1900XTX sei verdammt laut! Ich habe zur Zeit die 9800 Pro und würde behaupten, der 9800 Pro Lüfter ist mit das lauteste im Gehäuse. Daher meine Frage an die Experten unter euch: Wie laut ist die X1900XTX (im Vergleich zur 9800 Pro) wirklich? Und was macht die neue Konkurrenz von Nvidia - genauso "laut"?

    elCocain

  2. Standard

    Hallo elCocain,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lautstärke-Duell: X1900XTX vs. 9800 PRO #2
    Volles Mitglied Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard

    Also die X1900XTX ist glaube ich mindestens genau so laut wie deine bisherige. Zumindest im 3d-mod.

    Die 7900gt ist eine Turbiene, unerträglich, ich sollte unbedingt mal nen zalman draufsetzen...(habe aber immer noch Bedenkte dass ich was falsch machen könnte) Der Lüfter regelt hier eim Gegensatz zu Ati im 2d-mod nicht runter. Die gtx ausführung ist zwar wegen seines 80cm Lüfter leiser, aber von silent kann man nicht reden.

    greez terra

  4. Lautstärke-Duell: X1900XTX vs. 9800 PRO #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Na wenn NVIDIA lauter ist bleib ich doch lieber beim nächsten Kauf bei ATI!

  5. Lautstärke-Duell: X1900XTX vs. 9800 PRO #4
    Volles Mitglied Avatar von ebola

    Mein System
    ebola's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4600+ @standard
    Mainboard:
    Asus A8N32-SLI DELUXE
    Arbeitsspeicher:
    2GB TakeMS @standard
    Festplatte:
    2x Samsung 200GB SATA 2
    Grafikkarte:
    PoV 7900GTX @standard
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Benq FP 991
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower
    Netzteil:
    BeQuiet P6-Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Prof. x64
    Laufwerke:
    Plextor PX712 SA

    Standard

    Zitat Zitat von terra
    Also die X1900XTX ist glaube ich mindestens genau so laut wie deine bisherige. Zumindest im 3d-mod.

    Die gtx ausführung ist zwar wegen seines 80cm Lüfter leiser, aber von silent kann man nicht reden.

    greez terra
    Das Stimmt nicht.Die 7900gtx ist bei mir überhaupt nich zu hören.Ich würde sagen absolut silent.

  6. Lautstärke-Duell: X1900XTX vs. 9800 PRO #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Und die X1900XTX ist von den Top-Karten die Lauteste, zumindest im 3D-Modus...

    Was sagte Sophisticated so schön: "Lege einen Fön ins Case und Du weißt wie laut die Karte ist...", kommt auch laut Testberichten hin...

  7. Lautstärke-Duell: X1900XTX vs. 9800 PRO #6
    Volles Mitglied Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard

    ohhh sorry.... habe wohl nen anderen Lüfter gehört... war ja auch nur n Testsys. Die 7900gt ist in sachen Preisleitung in den Segment am besten. Nen Zalman oben drauf und Ruhe is. Die meisten gehen bis etwa 550Mhz core rauf, in die Nähe der gtx. Zudem schont sie deine Stromzähler.

    greez terra

  8. Lautstärke-Duell: X1900XTX vs. 9800 PRO #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Man muss aber auch erwähnen, dass die ATI-Karten (aktuelle X1xxx Reihe) die reinsten Stromfresser sind (eine X1900GT (neues Gegenstück zur 7900GT) braucht rund 40W mehr trotz etwas geringerer Leistung zur 7900GT). Allerdings ist HDR und AA gleichzeitig möglich, was bei den Nvidias noch nicht geht.

  9. Lautstärke-Duell: X1900XTX vs. 9800 PRO #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich fummel nicht am Lüfter rum, um mir dann die Garantie zu zerstören...


Lautstärke-Duell: X1900XTX vs. 9800 PRO

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.