Leadtek 7800GT Problem

Diskutiere Leadtek 7800GT Problem im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, habe mal eine Frage zu GT Karten und Texturfehlern / Abstürzen. Habe alse die Leadtek Karte, restliche Konfig: -Athlon64 X2 3800+ -MB Gigabyte ...



 
  1. Leadtek 7800GT Problem #1
    Newbie Avatar von lesard

    Standard Leadtek 7800GT Problem

    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage zu GT Karten und Texturfehlern / Abstürzen.

    Habe alse die Leadtek Karte, restliche Konfig:

    -Athlon64 X2 3800+
    -MB Gigabyte GA-K8NF9 Ultra
    -1024MB Ram, Geil (Golden Dragon)
    -NT Antec True Blue 480W

    Mein Prob sind Texturfehler, siehe Anhang!

    Hatte zunächst immer Systemabstürze bei FEAR, dann habe ich die PCIe Spannung um 0,3V erhöt. Jetzt läuft FEAR stabil aber es treten ab und an Texturfehler auf.

    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?! Was kann man noch tun?


    Danke im Voraus!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Standard

    Hallo lesard,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leadtek 7800GT Problem #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Die Texturfehler können auf Grund der erhöhten Spannung auftreten bzw zu hoher Temperaturen. Die Abstürze können auch durch zu hohe Spannungsshwankungen auftreten. Welches Netzteil benutzt du und welche sonstige Hardware?

  4. Leadtek 7800GT Problem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von lesard

    Standard

    Ohne erhöte Spannung sind die Fehler heftiger!!!!!!! ;) Temperaturen sind ok, 2D 42°C; 3D (FEAR) 56°C.

    Ich nutze ein NT Antec True Blue 480W, Athlon64 X" 3800+, MB Gigabyte GA-K8NF9 Ultra, 2 Platten, 2 DVD Laufwerke ... habe auch schon alles unnötige abgeklemmt und Netzteil gewechselt ... ohne Erfolg!

  5. Leadtek 7800GT Problem #4
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    hast du mal im handbuch nachgesehen ob es auf dem mainbaord vielleicht noch zusätzliche stromstecker für grafikkarten gibt ???

  6. Leadtek 7800GT Problem #5
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Wie siehts denn in anderen Games aus. Auch Fehler bei der Darstellung. Im BIOS lass mal alles auf Standard, niemals die Spannung erhöhen!

    Garantie ist doch noch drauf.....also , warum so lange mit dem Bios experimentieren, dass versaut nachher nur den Garantieanspruch.

  7. Leadtek 7800GT Problem #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich würde auch erst mal checken wie es mit anderen spielen und mit benchmarks ausschaut
    nicht das es nur an FEAR liegt, ansonsten könntest du noch einen anderen treiber probieren

  8. Leadtek 7800GT Problem #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von lesard

    Standard

    So, bei AoE3 habe ich die selben Probs, bei Doom3 scheinbar nicht. Aber bei Doom bin ich mir sicher das es nicht fordernd genug ist!!!

    Habe allerdings schon reklamiert und werde eine neue Karte bekommen!!

    Danke allen die geantwortet haben ....


Leadtek 7800GT Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.