Leistung

Diskutiere Leistung im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi alle zusammen.. ich bin neu hier und hab da mal ein paar fragen... ich habe ein asus p5w dh deluxe, intel quad 9550, vista ...



 
  1. Leistung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Leistung

    Hi alle zusammen..

    ich bin neu hier und hab da mal ein paar fragen...

    ich habe ein asus p5w dh deluxe, intel quad 9550, vista 64 bit mit sp1, eine radeon 4870 x2...

    nun bin ich auf der suche nach werten..ich lasse 3d benchmark durchlaufen und komme mit einer auflösung von 1680*1050 auf ca.15.000 punkte...

    sind das werte, wo man sagen kann, die sind in ordnung ?

    hätte gerne einen vergleich zwischen anderen systemen, nach futuremark kann man ja kaum gehen...

  2. Standard

    Hallo Quatti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leistung #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Frage

    Hi und Willkommen bei TC!
    nun bin ich auf der suche nach werten..ich lasse 3d benchmark durchlaufen
    Welchen Benchmark denn bitte?!
    ...komme mit einer auflösung von 1680*1050 auf ca.15.000 punkte...hätte gerne einen vergleich zwischen anderen systemen, nach futuremark kann man ja kaum gehen
    Lass den Benchmark (egal welcher es dann von Futuremark sein sollte) doch einfach auf seiner Standardauflösung/Standardeinstellung laufen, dann hast du sehr wohl schon einen Vergleichswert!
    Und mit welchen anderen Systemen möchtest du da vergleichen?! Gleiche Ausstattung oder ähnliche CPU-Leistung oder...

  4. Leistung #3
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard Leistung

    Hi Uwe !

    ich lassen den futuremark 3d 06 durchlaufen..

    ich weiß nicht ob meine grafikkarte richtig arbeitet...zumindest alle 2 kerne arbeiten..

    wüsste gerne wieviel punkte eine 4870 macht und im vergleich meine 4870 x2..

    außerdem blicke ich nicht ganz mit den catalyst treibern durch..habe jetzt den catalyst 8.1

    es gibt aber auch treiber mit 8.9 welchen soll ich denn nun nehmen ?

    schonmal danke im voraus...

    gruß

    Manuel

    Zitat Zitat von usch65 Beitrag anzeigen
    Hi und Willkommen bei TC!

    Welchen Benchmark denn bitte?!

    Lass den Benchmark (egal welcher es dann von Futuremark sein sollte) doch einfach auf seiner Standardauflösung/Standardeinstellung laufen, dann hast du sehr wohl schon einen Vergleichswert!
    Und mit welchen anderen Systemen möchtest du da vergleichen?! Gleiche Ausstattung oder ähnliche CPU-Leistung oder...
    mit 3d mark 06 !!

    genau..systeme mit gleichen komponenten...

    würde halt gern wissen...was eine 4870 im gegensatz zu meiner 4870 x2 an punkten macht...

  5. Leistung #4
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Öhm, hier tauchen nun 2 "unregistrierte" Postings auf, sind die von dir Quatti?!
    Du hast dich doch registriert also antworte doch dann bitte mit deinem User-Account. (Da blickt ja sonst kein Mensch mehr durch...)

    EDIT:
    Um unterschiedliche Systeme direkt zu vergleichen müssten alle Taktraten und Komponenten identisch sein - was etwas schwieriger ist da es nicht immer direkt ersichtlich ist.
    Schau einfach bei der ORB-Seite nach und gib deine Kriterien dort ein. (Die CPU und GraKa sollte dann auch mit Takt angegeben werden)


Leistung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus p5w dh deluxe mit quad9550

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.