Leistung schwach... bei der Radeon9800SE @pro

Diskutiere Leistung schwach... bei der Radeon9800SE @pro im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich hab ne radeon 9800se@pro also mit 8 pixelpipelines, desweiteren hab ich den takt auf 415/465 angehoben..also XT niveau... dennoch bekomme ich im 3dmark ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Leistung schwach... bei der Radeon9800SE @pro #1
    Volles Mitglied Avatar von AzZarad

    Standard

    Hallo, ich hab ne radeon 9800se@pro also mit 8 pixelpipelines, desweiteren hab ich den takt auf 415/465 angehoben..also XT niveau...

    dennoch bekomme ich im 3dmark 2001 nicht mehr als 16000
    und im 3dMark 2003 nicht mehr als 5300 punkte....


    Mein System siehe Signatur. Was meint ihr dazu ertwas schwach oder???


    Wenn ich mich so umschaue, manche von euch haben ähnlich schnelle Prozessoren drinn... bekommen aber deutlich mehr Punkte... teilweise über 6000 im 03 und über 18000 (01) irgendwie fustriert mich das...


    Liegt es daran das ich kein nforce board mit dualchannel speicher betrieb hab... oder was meint ihr???? Oder doch an der SE karte .... oder soll ich nen anderen Omegatreiber nemen.... gibt es vielleicht noch irgendwelche Einstellungen um noch was aus der Karte rauszukitzeln???

  2. Standard

    Hallo AzZarad,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leistung schwach... bei der Radeon9800SE @pro #2
    Volles Mitglied Avatar von chantalus

    Mein System
    chantalus's Computer Details
    CPU:
    AMD 3700+ 64 San Diego
    Mainboard:
    MSI K8N Neo2 Platinium 54G
    Arbeitsspeicher:
    A-Data 2x512MB PC4000
    Festplatte:
    Samsung SP2514N 2x250GB
    Grafikkarte:
    Leadtek TDH400 6800@16/6
    Soundkarte:
    Onboard Sound
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BF
    Gehäuse:
    Thermaltake Xaser III
    Netzteil:
    Tagan TG480-UO1
    3D Mark 2005:
    2-3 €
    Betriebssystem:
    Windows XP Service Pack 2.61
    Laufwerke:
    DVD - RW LG-HL20 - DVD Toshiba 1912

    Standard

    :7

    Hallo,

    das ist bei einer 9800SE@9800Pro möglich:



    oder




    Gruß
    Chantalus

    :ch

  4. Leistung schwach... bei der Radeon9800SE @pro #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Tröste Dich, ich komme auch "nur" auf 5852 3D03Marks... mit SystemOC vielleicht mehr...

  5. Leistung schwach... bei der Radeon9800SE @pro #4
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Ich denke mal das es an dem Board liegt, mit nem Nforce hättest du mehr Punkte!
    Aber was gibst du überhaupt auf Punkte, 3DQuark ist doch eh Müll, das einzige wozu ich den benutze ist die Stabilität zu testen.
    Und wenn du soviel Punkte erreichst hat dein System auf jeden fall genug Power für alle Spiele, sogar mit FSAA und Anisotropem Filter, also würd ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen!
    Und wenn ich dir nen Typ geben darf, deinstallier den Schrott von Futuremark
    MFG
    Lordrayden

  6. Leistung schwach... bei der Radeon9800SE @pro #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Beim 2001 SE wirst du mit dem System nicht viel mehr Punkte herausholen, der ist zu Speicher und CPU lastig, beim 3D MARK 03 liegst du im Rahmen denke ich, habe ein Vergleichbares-System gerade zur Verfügung mit einer echten 9800pro und erreiche dort ca. 5500 Punkte OHNE zu übertakten. Die 9800SE@pro und dann noch@OC verlieren in Grenzbereichen trotz hohem Takt an Leistung...

    Also zufrieden sein und auf Punkte pfeiffen :bj

  7. Leistung schwach... bei der Radeon9800SE @pro #6
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    ich würde mich an deiner Stelle über die Werte freuen...

    immerhin sind die doch ein ganzes stück über der ungemoddeten Se - das ist doch alles was zählt.

    die benchmarkwerte sind eben nicht so leicht zu vergleichen, da gerade beim 3D-Murks das ganze sys gebencht wird und nicht die graka only...

    würdest du kein spiel vernünftig zocken können, könnt ich dich verstehen - geht es dir nur um die Tatsache, dass andere Leute mehr Punkte haben kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. :cs

  8. Leistung schwach... bei der Radeon9800SE @pro #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Dann würde ich mal nen anderen Treiber verwenden, ich hatte mit einem Omega Treiber und 412/371 über 6300 Points erreichen können, ist möglich das mit Catalyst o. DNA-Treiber noch mehr drin ist, bei schlechterer Bild-Quali.

  9. Leistung schwach... bei der Radeon9800SE @pro #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by aisor@28. Nov. 2003, 20:47
    Hallo, ich hab ne radeon 9800se@pro also mit 8 pixelpipelines, desweiteren hab ich den takt auf 415/465 angehoben..also XT niveau...

    dennoch bekomme ich im 3dmark 2001 nicht mehr als 16000
    und im 3dMark 2003 nicht mehr als 5300 punkte....


    Mein System siehe Signatur. Was meint ihr dazu ertwas schwach oder???


    Wenn ich mich so umschaue, manche von euch haben ähnlich schnelle Prozessoren drinn... bekommen aber deutlich mehr Punkte... teilweise über 6000 im 03 und über 18000 (01) irgendwie fustriert mich das...


    Liegt es daran das ich kein nforce board mit dualchannel speicher betrieb hab... oder was meint ihr???? Oder doch an der SE karte .... oder soll ich nen anderen Omegatreiber nemen.... gibt es vielleicht noch irgendwelche Einstellungen um noch was aus der Karte rauszukitzeln???
    Hui @ Takt und von welchem Anbieter ist den deine Karte?
    Spiel mal den Treiber von http://www.omegacorner.com/index_ati.html drauf
    Lad dir die aktuellste Version von 3Dmark 2003 kann sein das du ne ältere Version hast weil se ja gepatcht wurde auf 340 um die Nvidia Karten auszubremsen ;)
    dann teste noch mal, wenn du da immer noch nicht mehr Punkte bekommst musst du halt
    Tricksen im Lod bereich, aber ist ja nicht der sinn der sache wenn du nichts mehr erkennst auf dem Bild.


    :aw *weiter zock*


Leistung schwach... bei der Radeon9800SE @pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.