Lohnt sich ein Bios Mod bei meiner Karte?

Diskutiere Lohnt sich ein Bios Mod bei meiner Karte? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Die AGP Spannung hat keinerlei Einfluss auf die CoreSpannung der GPU oder der Grafikkarte allgemein. Das ist lediglich die Spannung des Ports, die Grafikkarte nimmt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 24
 
  1. Lohnt sich ein Bios Mod bei meiner Karte? #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die AGP Spannung hat keinerlei Einfluss auf die CoreSpannung der GPU oder der Grafikkarte allgemein. Das ist lediglich die Spannung des Ports, die Grafikkarte nimmt egal bei welcher Einstellung nur eine bestimmte Menge ab.

  2. Standard

    Hallo Xell,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lohnt sich ein Bios Mod bei meiner Karte? #10
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Man Man Man die Beantwortung von Fragen und die Hilfe hier im Forum ist sowas von Top .

    ich dachte nähmlich immer genau das, dass der AGP Spannung auch die Spannung für den Core und für den Ram mit anhebt, also kein Wunder, dass ich wenn ich es getan habe keinen Unterschied beim ocen festellen konnte.

    Noch eine Fragem will jetz nur sicher gehen:

    Also auch wenn ich als AGP Spannung 1,8 Volt einstelle hat das keinerlei Auswirkungen auf meine Karte, hab ich dich da soweit richtig verstanden ?

    Also man könnte theoretisch auch 3 Volt draufballern die Karte nimmt nur soviel wie sie braucht ?


    MFG

  4. Lohnt sich ein Bios Mod bei meiner Karte? #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nein, sorry da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt, besser ausgedrückt ist die Karte kann nur ihre Standardspannung vom AGP-Port verwerten, alles darüber macht sie nur wärmer als nötig und bringt (ausser bei grundsätzlichen Stabilitätsproblemen) keinerlei Vorteile.

  5. Lohnt sich ein Bios Mod bei meiner Karte? #12
    Volles Mitglied Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Wenn es eine 6800GT für AGP ist könnte eine VCore Erhöhung riskant werden. Eine 6800GT arbeitet mit einer Spannung von 1,3 V, eine Ultra mit 1,4 V.
    Die Spannungsversorgung einer 6800GT AGP ist nicht identisch mit der einer 6800 Ultra AGP. Deshalb kann es dort zu erheblichen Problemen kommen (Zerstörung der Spannungswandler).
    Bei PCIe Karten ist das nicht der Fall, dort sind die Spannungsversorgungen einer 6800GT und einer Ultra identisch.

    Bei meiner alten PCIe 6800GT konnte ich ohne Probleme die Spannung auf 1,4 V anheben und das Übertaktungspotential stieg auf Ultra Niveau.

  6. Lohnt sich ein Bios Mod bei meiner Karte? #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Aber nicht alle GT-Cores vertragen die 1,4 Volt auf Dauer. Die Chipsätze skalieren zwar mit mehr Volt aber können trotzdem nach einer Zeit sehr instabil werden, trotz ausreichender Kühlung! Da hilft nur ausprobieren...

  7. Lohnt sich ein Bios Mod bei meiner Karte? #14
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Aha jetz hab ichs verstanden, also die AGP Spannung nur anheben wenn stabilitätsprobleme auftreten.

    Danke


    MFG

  8. Lohnt sich ein Bios Mod bei meiner Karte? #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von CmO
    Aha jetz hab ichs verstanden, also die AGP Spannung nur anheben wenn stabilitätsprobleme auftreten.

    Danke


    MFG
    Ja aber keine die durch das Übertakten hervorgerufen werden, nur falls eine Karte mal grundsätzlich unzureichend vom Board (Stichwort:Undervolten) versorgt wird.

  9. Lohnt sich ein Bios Mod bei meiner Karte? #16
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi Jungs,

    ich hab mir das grad durchgelesen und war auch sehr überrascht. Ich werde meine AGP Spannung nun von 1.8 mal wieder auf 1.7 drehen. Nun meine andere Frage: Ich habe eine Saphire X850XT auf AGp-Basis und komischerweise konnte ich den Ram und den Core ca. 10mhz mehr übertakten bevor ich die Karte auf eine X850XT PE geflasht habe. Die Benchmarkergebnisse waren aber trotzdem die selben (das PE Bios war 50 3DMarks 05 schneller).

    Kann ich bei meiner X850XT @ PE auch die Spannung erhöhen ?
    Wenn ja wie ? Also mit dem RaBit tool habe ich diese Option noch
    nirgends gefunden. Wenn ja wieviel macht meine Karte ca mehr mit ?

    THX !


Lohnt sich ein Bios Mod bei meiner Karte?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.