Lohnt es sich ne 9600 Pro 512mb zu flashen?

Diskutiere Lohnt es sich ne 9600 Pro 512mb zu flashen? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also erstmal: tolles Forum hat mir schon viel geholfen! Und jetzt muss ich aber auch selber mal ne Frage stellen. Ich habe eine Sapphire Radeon ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Lohnt es sich ne 9600 Pro 512mb zu flashen? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Lohnt es sich ne 9600 Pro 512mb zu flashen?

    Also erstmal: tolles Forum hat mir schon viel geholfen!

    Und jetzt muss ich aber auch selber mal ne Frage stellen.
    Ich habe eine Sapphire Radeon 9600 Pro 398/223 (agp)

    Naja und da wollte ich mal fragen, ob es sich lohen würde das bios zu flashen und vorallem, welche Vorteile würde das bringen. Kann man auch ein Radeon 9600 XT bios oder anderes draufflashen. Ich weiß nicht so genau was meine GraKa verträgt.

    Naja schonmal dankö

  2. Standard

    Hallo BigTom123,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lohnt es sich ne 9600 Pro 512mb zu flashen? #2
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Vorteile? naja du würdest dann einen höheren Takt festflashen - mit der Gefahr, dass die Karte den gar ned verträgt...

    du erreichst also ned mehr durchs flashen was du ned auch mit normalen übertakten erreichst ;-)

  4. Lohnt es sich ne 9600 Pro 512mb zu flashen? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Der einzige Vorteil wäre halt das die Grafikkarte den geflashten Takt immer fährt, das heisst du bräuchtest keine OC-Tools... Hat Miafra zwar schon gesagt aber ich wollte es nochmal auf den Punkt bringen :-P

  5. Lohnt es sich ne 9600 Pro 512mb zu flashen? #4
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Der einzige Vorteil wäre halt das die Grafikkarte den geflashten Takt immer fährt, das heisst du bräuchtest keine OC-Tools... Hat Miafra zwar schon gesagt aber ich wollte es nochmal auf den Punkt bringen :-P
    Hehe na das hab ich ja gern ;-) Langsamer sein und dann auch noch dasselbe erzählen hihi

    Aber der Punkt mit den OC-Tools stimmt natürlich - würde bei mir nur ned ins Gewicht fallen, da ich Powerstrip immer laufen hab - wegen verschiedener Helligkeits/Gamma-Schemas

  6. Lohnt es sich ne 9600 Pro 512mb zu flashen? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    achso, nö da kann ich auch normal übertakten.

    Man kann doch auch irgendwie die Spannung erhöhen oder?

  7. Lohnt es sich ne 9600 Pro 512mb zu flashen? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von BigTom123
    achso, nö da kann ich auch normal übertakten.

    Man kann doch auch irgendwie die Spannung erhöhen oder?
    Bei der 9600pro funktioniert das aber nicht über das Bios, dafür müsstest du löten ;)

  8. Lohnt es sich ne 9600 Pro 512mb zu flashen? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja, okay dann bleibt mir nur übertakten...
    Bringt es eigentlich was wenn ich nen Kühler z.B, "arctic cooling ATI VGA Silencer 2 Rev." an meine Graka mache. Also kann ich dann höher Takten als jetzt?

  9. Lohnt es sich ne 9600 Pro 512mb zu flashen? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nein, vermutlich nicht... und wenn nur ein paar ganz wenige MHz.... Allzu viel mehr Leistung würde aber selbst ein OC von 100 MHz nicht bringen. Tut mir Leid aber die Karte ist einfach von ihrer Architektur her nicht die schnellste.

    Bevor du Geld in den Kühler steckst, verklopp die Karte bei Ebay, nimm das Geld für den Kühler und leg nen 10'er oder zwei drauf und besorg dir eine günstige 6600GT oder ähnliches...


Lohnt es sich ne 9600 Pro 512mb zu flashen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.