Lüfter?

Diskutiere Lüfter? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, ich habe eine Hercules GF II Mx und das Systrem ranzt andauernd ab. Woran liegt das? Habe die neusten Grakartreiber drauf und auch ...



 
  1. Lüfter? #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Leute, ich habe eine Hercules GF II Mx und das Systrem ranzt andauernd ab. Woran liegt das? Habe die neusten Grakartreiber drauf und auch die neusten Mainboard bzw. Via treiber. Liegt es vielleicht daran, daß ich die Karte ohne einen Lüfter betreibe? Brauch sie eine aktiven Lüfter, um konstant zu laufen?
    vielen Dank!!!!

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüfter? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi !

    Nein, die Karte muß auch ohne Lüfter problemlos laufen.
    Du benötigst nur dann einen Lüfter, wenn du die Karte übertaktest und damit eine höhere Temperatur des Grafikchips erzeugst.
    Poste mal welches Board du hast, welche PCI Karten und in welchen Slots diese stecken.

    Gruß

  4. Lüfter? #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hab ein epox 8kta2

    scsi controller ist auf 2 ( unshared ) ansonsten nur noch eine netzwerkk.

    Was nun ? ranzt unter win2000 ab, sowie bei Quake III unter win98 SE.......

    Hab nun rund um die Karte lüfter hingestelt - also von der Seite müsste die Karte einfrieren......

    tipp

    danke.

  5. Lüfter? #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi !

    Glaube mir das Problem liegt nicht an der Temperatur.
    Leider kenne ich mich mit der korrekten PCI Slot Bestückung beim Epox nicht so gut aus, aber das sollte bei Dir so i.O. sein.

    Gibts nur noch die Möglichkeiten:

    a) Netzteil unterdimensioniert
    b) Schlechter Treiber
    c) Interrupts überlagern sich
    d) Bios "Advanced Chipset" Einstellungen

    Tut mir leid aber mehr fällt mir momentan nicht dazu ein.
    Wenn dein Netzteil und deine Interruptverteilung i.O. sind, dann probier doch mal einen nVIDIA Referenz Treiber, wie den 6.50 aus.

    Gruß
    P.S.: Hat das Epox den KT133 Chipsatz von VIA ? Hast du den VIA AGP 4.05c Treiber installiert ?


Lüfter?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.