Lüfter kaputt: benötige Entscheidungshilfe

Diskutiere Lüfter kaputt: benötige Entscheidungshilfe im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab mir den Lüfter nun gekauft und bin mehr als enttäuscht. Die Anleitung zum installieren des Lüfters ist absolut fehlerhaft (wenn ihr mir es ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Lüfter kaputt: benötige Entscheidungshilfe #9
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab mir den Lüfter nun gekauft und bin mehr als enttäuscht. Die Anleitung zum installieren des Lüfters ist absolut fehlerhaft (wenn ihr mir es nicht glaubt scanne ich sie gerne ein), die Installation ist unnötig kompliziert gelöst und zu guter letzt passt der Lüfteranschluss nicht an den der A400GT. Ich hörte schon von einigen Leuten die auf die A400GT, genau diese die ich habe, den Silencer 5 aufgebaut haben. Bei denen lief alles wunderbar. Dies ist aber schon ca. 1 Jahr her, nämlich als ich die Karte kaufte. Nun ist der Lüfter ja auch für 7800GT's und ich nehme an die haben dann da rumgebaut und seit dem geht er nichtmehr bei meiner Karte.

    Kann ich den Lüfter, den ich jetzt praktisch schonmal aufgebaut habe noch zurückgeben oder bleib ich auf dem ******teil jetzt sitzten?

  2. Standard

    Hallo lars88,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüfter kaputt: benötige Entscheidungshilfe #10
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Tja, mach mal ein paar Bilder, unter Deinem Text kann ich mir nicht viel vorstellen.
    Mein Ati-Silencer wurde einfach draufgesetzt, mit 2 Schrauben verschraubt und den Lüfterstecker hab ich an meine Lüftersteuerung gebammelt. Da jeder Grafikkartenhersteller eigene Stecker verwendet, ist es normal, daß der nicht unbedingt auf die Karte passt.

  4. Lüfter kaputt: benötige Entscheidungshilfe #11
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    ich möchte ja ungern diese idyle und vorallem harmonischen tread stören aber...

    ... die arctic silencer sind der absolute dreck !
    habe selber schon 3 GraKas vor dem tod durch platinenriss retten müssen.
    desweiteren kühlen die schon schön die GPU aber es gibt noch genug andere teile auf ner GraKa die warm bzw. heiß werden un somit viel schneller den geist aufgeben weil man diesen teilen jeglichen luftzug nimmt.

    versuch den schrott wieder zurück zu bringen, schließlich passt der ja nicht!
    und nim nen zalman ! der kühlt auch wunderbar die RAM`s mit.

  5. Lüfter kaputt: benötige Entscheidungshilfe #12
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    Wieso Platinenriss?

  6. Lüfter kaputt: benötige Entscheidungshilfe #13
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Welcher Zalman ist denn für die A400GT empfehlenswert? Woher weiß ich vorher welchen Stromanschluss der hat?

  7. Lüfter kaputt: benötige Entscheidungshilfe #14
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Schau bei www.Zalman.co.kr vorbei

  8. Lüfter kaputt: benötige Entscheidungshilfe #15
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Grafikkartenlüfter da sind doch erstrecht alles Lüfter die nur die GPU kühlen und nicht den Rest. Ich seh da jedenfalls immer nur einen Lüfter mit vielen Kupferlammellen drumherum und keine Speicherkühlenden Teile...

  9. Lüfter kaputt: benötige Entscheidungshilfe #16
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Es geht um den Luftstrom, der auch zwischen den Lamellen durchkommt.

    Um Platinen reißen zu lassen, muß man sich aber schon sehr ungeschickt oder brutal anstellen...


Lüfter kaputt: benötige Entscheidungshilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.