Wann macht es Sinn eine GF 4 4200 zu übertakten

Diskutiere Wann macht es Sinn eine GF 4 4200 zu übertakten im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen.... Denke gerade darüber nach ob es bei meinem neuen Prozessor Sinn macht die Grafikkarte zu übertakten.... Anders herum: Bisher war wohl die CPU ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Wann macht es Sinn eine GF 4 4200 zu übertakten #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen....

    Denke gerade darüber nach ob es bei meinem neuen Prozessor Sinn
    macht die Grafikkarte zu übertakten....

    Anders herum: Bisher war wohl die CPU der limitierende Faktor, aber jetzt ?

    Erfahrungen? :8

    AMD 2400XP
    Asus A7Vv266-E
    512 DDR-Ram
    Asus GF4 4200 128Mb AGP x4
    Xp Pro


    Gruss

    Vipercall

  2. Standard

    Hallo Vipercall,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wann macht es Sinn eine GF 4 4200 zu übertakten #2
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moin!

    Sinn macht es meiner Meinung nach, wenn die Spiele nicht flüssig in der Qualität laufen, wie Du sie Dir wünscht.

    Ist nur meine Meinung. Viele sehen das anders und wollen die Stärken Ihrer Hardware ausloten. Wenn Du das auch willst: Do it!

    MfG

    ray

  4. Wann macht es Sinn eine GF 4 4200 zu übertakten #3
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    wenn Dir ein paar Frames mehr wichtig sind, dann immer :bj
    Beispiel:
    Meine Geforce 44600 TI Serie 300/650 MHZ 3 D Mark 2001 SE ca.14600 Pkte
    OC. 320/740 MHZ 3 D Mark 2001 SE ca. 15400Pkte!!! :bj

  5. Wann macht es Sinn eine GF 4 4200 zu übertakten #4
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hey

    Wat machst Du denn hier...?

  6. Wann macht es Sinn eine GF 4 4200 zu übertakten #5
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi

    grade bei der ti4200 macht es sinn zu übertakten, da fast jedes modell mindestens den takt der ti4400 erreicht.

    Allerdings sollte man sich von den 3dmark ergebnissen nicht allzusehr täuschen lassen, in richtigen Spielen gewinnt man nicht so viele frames wie punkte beim 3dmark (im verhältnis gesehen)

    das kommt natürlich auch wieder darauf an wie grafik oder cpu limitiert das spiel ist...

  7. Wann macht es Sinn eine GF 4 4200 zu übertakten #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe keinen 3D Mark *smile*

    Artefakte beim spielen würde dann wohl der hinweis auf ein " zu viel" sein oder?

    Taste mich ran....

    Danke fürs erste...
    Gruss

    Vipercall

  8. Wann macht es Sinn eine GF 4 4200 zu übertakten #7
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    Also ich würde sie auf jeden Fall übertakten, da du ja ne Asus hast und diese geht bestimmt hoch.

    Und wegen der Garantie, bei einer vernünftigen Kühlung des Gehäuses und der GraKa geht da schon nicht so schnell was kaputt.

    Durch das übertakten hat man gleich eine viel bessere Performance.

  9. Wann macht es Sinn eine GF 4 4200 zu übertakten #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    :ad
    hi! kann dir nur sagen, das ich vorher ne 8420 deluxe von asus hatte. die konnte ich auf 4600 niveau takten.
    nun habe ich die 9700er pro von ati, und muß feststellen, das alles flüssiger abläuft. ICH denk mal, das ab cpu 2200 mhz (oder schon früher) alles unter nvidia fx (5800 und höher) oder ati 9500er pro (besser 9700 nonpro/pro) die cpu bremst.
    hätte ich vorher auch nicht gedacht!!!
    war echt stolz auf meine 4200er, aber sie ist in guten händen. mein vater hat sie ;-)


Wann macht es Sinn eine GF 4 4200 zu übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.