Mal was Altes:GraKa für n'en 400er AMD

Diskutiere Mal was Altes:GraKa für n'en 400er AMD im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; :7 Hallo Leute, ich habe noch einen alten 400er amd rechner,den ich für meinen 7j.alten sohn fertig machen will,jetzt weiß ich nicht was man da ...



 
  1. Mal was Altes:GraKa für n'en 400er AMD #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    :7 Hallo Leute,
    ich habe noch einen alten 400er amd rechner,den ich für meinen 7j.alten sohn fertig machen will,jetzt weiß ich nicht was man da maximal für ne graka rein machen kann.
    denn er soll ja auch ein wenig spielen können. :cb

  2. Standard

    Hallo Lucky69,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mal was Altes:GraKa für n'en 400er AMD #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    wenn du ne alte geforce 1 oder 2 in allen variationen bei findest würde das reichen mehr wär schon zu viel....

  4. Mal was Altes:GraKa für n'en 400er AMD #3
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Es kommt darauf an, was du damit meinst.
    Es gibt ja z.B. kindgerechte Spiele, für die man zumindest eine Grafikkarte a la FX 5200, MX 440 oder Radeon 9000 braucht, ich denke da z.B. an Harry Potter oder ähnliches.
    Denke aber, dass das für einen Siebenjährigen schon fast übertrieben ist.
    Ich hatte in meinem ersten PC (Athlon 550) eine Elsa Erazor 3 (TNT2) und die ist auch noch für ältere Spiele (~4 Jahre alte Spiele wie beispielsweise Anno 1602) oder Lernprogramme sehr gut geeignet. Sie würde bei einem Athlon 400 wohl gut passen, wenn man keine großen Ansprüche stellt. Wenn du Interesse hast, dann melde dich bei mir.
    Deine preisliche Vorstellung wäre vielleicht auch noch gut zu wissen.

  5. Mal was Altes:GraKa für n'en 400er AMD #4
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Für 40€ bekommt man schon eine gut ausgestattete Marken Geforce 4 MX440 die LOCKER schnell genug ist!

    Hier der Link: http://www1.mix-computer.de/cgi-bin/go.pl?...Jz605ZYAAHd1VgU

    Im Prinzip ist die Karte aber viel zu schnell und wie schon gesagt eine Geforce 1,2 würde reichen. Nur bekommt man die nicht mehr und wenn doch dann klar überteuert sodass die 5€ mehr für die MX440 sich doch wieder lohnen.

    Naja evtl mal bei E-Bay vorbeischauen?
    Oder hier unter Marktplatz nach einer alten Geforce fragen?

    Mfg: Mav

    PS: Hat der Pc überhaupt einen AGP Slot?

  6. Mal was Altes:GraKa für n'en 400er AMD #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Man sollte nur darauf achten das die AGP Karte 2x kann, da in der Regel ältere Boards nur 3V auf dem AGP haben, und somit durch ein Einsatz einer 1,5V Karte also nur AGP 4x / 8x die Karte oder Board oder beides kaputt gehen kann.

  7. Mal was Altes:GraKa für n'en 400er AMD #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für die antworten,wo find ich herraus wie viel volt der agp liefert? :8

  8. Mal was Altes:GraKa für n'en 400er AMD #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    In dem Handbuch sollte dazu was vermerkt sein.

    Sofern es sich um Voodoo Karten handelt die haben alle 3V.

    GF-2 Pro lief dagegen im 3,0V und 1,5V Steckplatz, die Karten habem auch spezielle Einkerbungen damit man nicht ne falsche Karten in den AGP-Sloz stecken kann, allerdings bei ganz alten Karten ging es doch und die Karte oder Mobo waren kaputt, betrifft aber nur Ur-Alt AGP Karten.


Mal was Altes:GraKa für n'en 400er AMD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.