Mal wieder die Frage, womit aufrüsten ??

Diskutiere Mal wieder die Frage, womit aufrüsten ?? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moinsen, ich habe momentan eine Geforce 5950 Ultra in meinem Athlon 3000er System laufen. Ram liegt bei 1 GB. Ich denke momentan daran meine Graka ...



 
  1. Mal wieder die Frage, womit aufrüsten ?? #1
    Mitglied Avatar von Slider

    Standard Mal wieder die Frage, womit aufrüsten ??

    Moinsen,

    ich habe momentan eine Geforce 5950 Ultra in meinem Athlon 3000er System laufen. Ram liegt bei 1 GB.

    Ich denke momentan daran meine Graka gegen eine aktuellere Karte auszutauschen.
    Mein Traum wäre natürlich eine 6800 GT oder eine 6800 Ultra.
    Allerdings bezweifle ich, dass das eine vernünftige Entscheidung wäre, da mein nächstes Board ein Sockel 939 mit PCI-E sein wird. Momentan hab ich AGP.
    Ich will aber jetzt nicht Prozzi, MoBo und GRaka austauschen, das wäre zu teuer.

    Ja ja, ich weiss, alles sehr verwirrend !

    Fazit: Ich möchte nicht mehr als 200 Euro in mein "veraltetes" AGP System stecken, da ich sowieso im Laufe des nächsten Jahres auf Sockel 939 mit PCI Express umsteige.

    Ich dachte da an eine GeForce 6600 GT, nur weiss ich jetzt nicht, ob ich da nun so einen Performance Gewinn zu meiner jetzigen Karte mache.
    Ein Kumpel von mir hat die Asus als 6800GT mit 128 MB unter 300 Euro bekommen. Das wärs natürlich.
    ATI ist eigentlich kein Thema bei mir.

    Wäre für Tips von Euch dankbar.

  2. Standard

    Hallo Slider,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mal wieder die Frage, womit aufrüsten ?? #2
    Volles Mitglied Avatar von witschi

    Standard

    also ich würd die jetztige karte behalten wirste nich viel merken

  4. Mal wieder die Frage, womit aufrüsten ?? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Slider

    Standard

    Gegenüber welcher Karte würde ich nicht viel merken ?
    Ich denke gerade gegenüber einer 6800 GT schon, oder ?
    Habe gerade gesehen, dass in einigen Online Shops die 6800 GT von Leadtek für 299 angeboten wird !

  5. Mal wieder die Frage, womit aufrüsten ?? #4
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Ist doch nur rausgeschmissenes Geld.

    Wenn du jetzt keine neue GraKa kaufst hast du nachher schneller die Moneten zusammen für dein 939er PCIe System.

    Kapier' ich nicht. ;-)


    Bye, Feyamius...
    ...was soll's, was macht's, was bringt's?

  6. Mal wieder die Frage, womit aufrüsten ?? #5
    Volles Mitglied Avatar von witschi

    Standard

    er hatte ja geschrieben das er nur 200 oken in sein jetztiges sys reinstecken möchte un das zz noch keine 6800 gt(neu) für dises geld gibt hat ich die 6600gt im bilde

  7. Mal wieder die Frage, womit aufrüsten ?? #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Slider

    Standard

    Zitat Zitat von Feyamius
    Wenn du jetzt keine neue GraKa kaufst hast du nachher schneller die Moneten zusammen für dein 939er PCIe System.
    Hast auch wieder Recht !
    Eigentlich läuft ja auch alles.
    Mich hat es nur irgendwie genervt, dass bei mir HL 2 im DirectX 8.1 Renderpfad lief ! Obwohl meine Karte eigentlich DX 9 beherrschen sollte.

    Naja, dann heisst es sparen auf:

    Athlon FX 55
    Abit 3rd Eye MoBo
    GeForce 6800 Ultra SLI

    *sabber*


Mal wieder die Frage, womit aufrüsten ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.