massives Problem mit meinem PC (wahrscheinlich Graka kaputt)

Diskutiere massives Problem mit meinem PC (wahrscheinlich Graka kaputt) im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallöchen miteinander. Ich hab mich hier heute mal angemeldet, weil mir die Community recht nett erschien und muss euch gleich mal mit meinem Problem belästigen: ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. massives Problem mit meinem PC (wahrscheinlich Graka kaputt) #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen massives Problem mit meinem PC (wahrscheinlich Graka kaputt)

    Hallöchen miteinander.
    Ich hab mich hier heute mal angemeldet, weil mir die Community recht nett erschien und muss euch gleich mal mit meinem Problem belästigen:

    Mein PC ist anscheinend über nacht, ohne das er an war, kaputt gegangen...
    Den eines morgens (gestern) machte die Grafikkarte nur noch Salat aufm bildschirm. Kurz: es sah aus wie die Animation der "Matrix" aus dem gleichnamingen Film im verschlüsselten Zustand...
    hab ihn dann erstmal booten lassen, aber er schaffte es nur bis zu dem "Willkommen" Schirm bei Windoof (glaube den Schirm erkannt zu haben bei diesem etwas diffizielen Anzeigewirrwarr) und dann kam nur noch auf dem Bildschirm die Meldung "no signal detected..."

    Hab dann mal resetet, wollte den Fehler versuchen zu analysieren, aber konnte nix mehr erkennen.
    Zwar glaube ich, dass sie nu kaputt ist, aber würde doch lieber ne zweite Meinung hören, weil ich dann nämlich alles neu machen müsste, weil ich so ne graka nicht wieder bekomme und ich grade die 1500€ dafür nicht auf der Tasche hab.

    Zur info: Das System läuft seit 2 Jahren stabil ohne einen einzigen (!) Bluescreen, alles Wassergekühlt, damit ist der langsame Hitzetod ausgeschlossen.

    MFG und THX im vorraus

    Gorath

  2. Standard

    Hallo gorath,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. massives Problem mit meinem PC (wahrscheinlich Graka kaputt) #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Willkommen im Forum

    Liste doch mal dein System auf.
    Teste auch mal die Grafikkarte in einem anderem Rechner.

  4. massives Problem mit meinem PC (wahrscheinlich Graka kaputt) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das restliche System kann ich gerne auflisten, nur mit dem testen im anderen System wirds schwierig, weil das ding wie gesagt in ner WaKü steckt und ich die nicht komplett mit umbauen kann...

    ansonsten:

    P4 Prescott 3,2 Ghz @3,6 Ghz
    Asus P4C800-E Deluxe
    NVIDIA Geforce 6800 GT
    2 GB RAM (2x Corsair 2-2-2-5 und 2xInfineon OEM 2,5-4-4-8)@2,5-4-4-8
    Enermax 600W netzteil
    ...

    Das sollten die relevanten Daten sein, da die HDDs hier eher keine Rolle spielen.
    Hoffe das genügt.
    MFG

    gorath

  5. massives Problem mit meinem PC (wahrscheinlich Graka kaputt) #4
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Ok, an deinem System liegt es schon mal nicht (außer vllt der Graka).
    Haste mal kontrolliert, ob die Wakü irgendwo einen Leck hat?
    Das die 6800GT an der Wakü hängt, hatte ich eben nicht bedacht...

  6. massives Problem mit meinem PC (wahrscheinlich Graka kaputt) #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also WaKü ist dicht, keine Tropfmengen auf der Graka, die Pumpe läuft und alles...
    ganz besonders merkwürdig ist ja, dass die Graka bzw der PC "über nacht" kaputtging... biss 22 uhr vista laufen gehabt, shutdown, 8 uhr morgens "matrixmode"...

    weiß mir darauf keinen reim zu machen...

    mfg gorath

  7. massives Problem mit meinem PC (wahrscheinlich Graka kaputt) #6
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    LikeMike's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    Asus A8V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR1 (4x512MB)
    Festplatte:
    1x80GB Western Digital, 2x250GB Seagate
    Grafikkarte:
    Ati x1950GT Super @Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec
    Netzteil:
    AC Max 520W
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Ich hab exakt das gleiche Problem, und bin mir auch relativ sicher dass es an der GraKa liegt. Bei mir funktioniert übrigens das hochfahren wenn ich es im abgesicherten Modus mache... ich werd die Tage mal ne Uraltkarte reinstecken um zu sehen, obs mit ihr klappt. Ach ja, ich hab übrigens dieselbe GraKa wie du (von XFX). Die anderen Teile sind verschieden (AMD64 3500+, 1GB Corsair RAM, Asus A8V Deluxe Mainboard...).

  8. massives Problem mit meinem PC (wahrscheinlich Graka kaputt) #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das ist mal wirklich interessant, weil es bei mir auch so auftritt... zwar ist das bild im abgesicherten Modus noch immer nicht, wie es soll, aber zumindest "entzifferbar"... hab inzwischen ne uraltgraka aus meinem mediacenter eingebaut, damit ich überhaupt inet, mail usw benutzen kann, aber selbst wow sieht grausam aus ;)

    Hab mich also abgefunden, dass warscheinlich irgendein besch******* kleinens Bauteil auf der Graka den Geist aufgegeben hat, und deswegen erkläre ich mal die Graka für Schrott... (dass mehrere das derzeit auch haben, ließe allerdings auch darauf schließen, dass entweder minderwertige Teile bei unseren so teuer erkauften Grakas benutzt wurden, die ne durchschnittliche Lebensdauer von ca 2 Jahren aufweisen, oder dass dort doch noch n bisschen was anderes hinter steckt, was bloß noch niemand rausgefunden hat... naja, c'est la vie!

    Weiß ja nicht, welchen Slot die das A8V hat, aber ich werde mir demnächst übergangsweise bis zum neuen PC eine ATI Radeon X1950 Pro AGP holen... die hat in vielen Benchmarks echt gute Werte für ne AGP Graka und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt mit ca 190€ auch soweit... Nur als tipp!

    MFG

    gorath

  9. massives Problem mit meinem PC (wahrscheinlich Graka kaputt) #8
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich bin auch feste der Meinung dass die Hersteller noch stark in der Glübirnenforschung tätig sind


massives Problem mit meinem PC (wahrscheinlich Graka kaputt)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.