Mausproblem nach Graka Einbau

Diskutiere Mausproblem nach Graka Einbau im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; [FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial] Hallo ! Seit ich meine neue Graka drin habe (GF ti 4200) , hängt sich meine Maus ständig auf. Früher so nach ca. 1 ...



 
  1. Mausproblem nach Graka Einbau #1
    Christian
    Besucher Standardavatar

    Standard

    [FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial]

    Hallo !

    Seit ich meine neue Graka drin habe (GF ti 4200) , hängt sich meine Maus ständig auf. Früher so nach ca. 1 Stunde. Dann hab ich den neuesten Treiber von nvidia installiert und nen originalen Maustreiber- und jetzt passiert es schon nach ca. 1/2 Stunde. Grrrr !!! Allerdings nur bei 3D Spielen wie z.B. CS oder American Army. Bei Office oder z.B. AoE2 nicht.

    Kann mit bitte jemand einen Tip geben ? Ich hab Win Me und will es auch nicht wegtun, falls mit das jemand empfehlen will, obwohl ich natürlich weiß, daß es ******e ist....

  2. Standard

    Hallo Christian,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mausproblem nach Graka Einbau #2
    Christian
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Kann mir denn niemand helfen ? Habe schon alles mögliche probiert, neue Treiber für Maus und Graka -> brachte nix. Neuer Treiber von Via war fatal, da hatte ich zum Glück, wer hätte das gedacht, die Systemwiederherstellung von Win Me, u das wieder rüchgängig zu machen. Verträgt sich die superschnelle Graka mit meinem P III 866 nicht ?
    Kommt schon, irgenwer muß doch zumindest eine Vermutung haben. Habe übrigens auch versucht, im Bios die AGP driving contorol zu ändern: kein Unterschied.

    So helft mir bitte !!!!!

  4. Mausproblem nach Graka Einbau #3
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Christian@4. Sep 2002, 16:30
    Seit ich meine neue Graka drin habe (GF ti 4200) , hängt sich meine Maus ständig auf. Früher so nach ca. 1 Stunde. Dann hab ich den neuesten Treiber von nvidia installiert und nen originalen Maustreiber- und jetzt passiert es schon nach ca. 1/2 Stunde. Grrrr !!! Allerdings nur bei 3D Spielen wie z.B. CS oder American Army. Bei Office oder z.B. AoE2 nicht.
    Was meinst du mit "Maus aufhängen"?
    Kannst du bloss die Maus nicht mehr bewegen oder bleibt das ganze System stehen (sprich Reset)?

    Du sprichst davon das das "früher" auch passiert ist - also schon vor der GF ti 4200?

    Weil irgendwie hab ich das noch nie gehört das eine Maus nach einer gewissen Zeit einfach stehen bleibt :8 - aber man lernt ja nie aus

    Gruss

  5. Mausproblem nach Graka Einbau #4
    Christian
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Mit früher meinte ich, bevor ich die neuen Treiber für Graka und Maus installiert hatte. Mit aufhängen meine ich, daß das System normal weiterläuft, ich die Maus aber nciht mehr bedienen kann, also weder bewegen noch klicken. Anfangs passierte mir das nur bei Counter Strike, jetzt hab ich aber mal AoE2 gespielt und da gab es nach einiger Zeit auch Probs, und zwar ist da alle paar Sekunden das ganze System für je ein paar Sekunden eingefroren- sehr mysteriös. Aber ich denke, das könnte auch einen anderen Grund haben, denn bisher hat AoE2 keine Probleme mit der neuen Graka gehabt.

    Gruß

    Christian

  6. Mausproblem nach Graka Einbau #5
    Günni
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Dieses Problem hab ich auch würde mich auch interessieren ob's dafür ne
    Erklärung gibt.Meine Maus, Micro Explorer Wireless, bleibt auch sekundenweise stehen dann geht's wieder ,bei Renegade wenn ich Online
    spiele nach 3 mal Freeze (Mauszeiger) gings endlich .
    Wirklich komisch

  7. Mausproblem nach Graka Einbau #6
    Newbie Avatar von .x3ron!

    Standard

    LOL !

    vielleicht sind ja die batterien leer..... :ad :ad

  8. Mausproblem nach Graka Einbau #7
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich hatte dieses Problem auch,hatte die Maus am USB hängen und wenn ich sie an den PS2 hängte war alles OK.Es lag schlicht und einfach daran,daß die IRQ`s für GraKa und USB die selben waren,habe dieses von Hand geändert und seit dem lupt es.


Mausproblem nach Graka Einbau

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nach einbau grafikkarte bleibt mauszeiger stehen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.