Maximale Temperatur bei 7900GT!

Diskutiere Maximale Temperatur bei 7900GT! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab nur die GraKa in den unteren PCI slot gesteckt. Könnte sein dass da Weniger Luftzirkulation ist? Vieleicht die Slotbleche hereusnehmen?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. Maximale Temperatur bei 7900GT! #9
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Ich hab nur die GraKa in den unteren PCI slot gesteckt. Könnte sein dass da Weniger Luftzirkulation ist? Vieleicht die Slotbleche hereusnehmen?

  2. Standard

    Hallo xoa,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maximale Temperatur bei 7900GT! #10
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Sorry für Doppelpost!

    Ich glaube, dass es nur ein Auslesefehler ist. Wenn ich sie berühre, ist sie imLeerlauf bei 52° C ein bisschen wärmer als lauwarm. Ich hab irgendwo gelesen, dass es ab 40° C schmetzhaft für einen Mensch wird. Auf der GraKa kann ich die Hand aber unendlich lange obenlassen. (auf der Platine oben) Und der Kühler ist noch kälter, der ist lauwarm. Kann das sein dass die Temperatur fallsch ausgelesen wird?

  4. Maximale Temperatur bei 7900GT! #11
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Es wird ja auch die KERNTEMP angezeigt, nicht die "Außentemp"...soll heißen, wenn Deine Karte die ganze Zeit über mit 50° im KERN pochert, dann kann der Lüfter das packen und "außen" ist die Karte dann natürlich auch kühler...anders wird es aussehen, wenn die Karte mal 4 Stunden RICHTIG Streß hatte...dann ist die außen sicher auch "wärmer" weil der Cooler das dann natürlich nicht mehr so "schnell" verarbeitet bekommt und sich die "Resthitze" auf die ganze Karte ausdehnt....

  5. Maximale Temperatur bei 7900GT! #12
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    ja seh ich auch so. ich denke der sensor wird schon stimmen.
    wenn du auf die GPU direkt fassen würdest, dann würdest du die temperatur sicher deutlich spüren. ansonsten fühlt sich die platine meiner karte bei 60-70°C auch noch gut an.

  6. Maximale Temperatur bei 7900GT! #13
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Nur das tolle ist, dass die GraKa schon gleich nach dem einschalten 46° C hat! Bei offener Gehäusetür!

  7. Maximale Temperatur bei 7900GT! #14
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    wie schaut denn deine casebelüftung aus?
    ein optimaler luftstrom im case ist sehr wichtig!

  8. Maximale Temperatur bei 7900GT! #15
    Volles Mitglied Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard

    Also im Sommer ist das ja normal... Meine Last-Tem ist auch nur weil ich 2 Seitenwand Lüfter habe die genau auf die Graka blasen. Ansonsten habe ich auch beim einschalten schonj etwa 48° C

    greez terra

  9. Maximale Temperatur bei 7900GT! #16
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    An der Belüftung und an dem Luftstrom dürfte es wohnl nicht liegen:

    Thermalthake Kandalf mit 2x 120mm und 2x 90 mm Lüfter, bleich ober der GraKa sind 2x120mm die die Luft nach oben befördern und die Kabel sind sehr schön verlegt!


Maximale Temperatur bei 7900GT!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

maximale temperatur 7900

temparatur 7900gt

nvidia 7900 gt max temperatur

temperaturregelung nvidia 7900

7900 gto maximale temperatur

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.