Maximale Temperatur bei 7900GT!

Diskutiere Maximale Temperatur bei 7900GT! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; dann würde ich sagen liegt es bestimmt an dem XFX-Kühler. scheint zu schwach zu sein. vielleicht haben die bei XFX mit der karte auch noch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 20 von 20
 
  1. Maximale Temperatur bei 7900GT! #17
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    dann würde ich sagen liegt es bestimmt an dem XFX-Kühler. scheint zu schwach zu sein. vielleicht haben die bei XFX mit der karte auch noch etwas mehr gemacht, zB vGPU erhöhung.
    weil ich kann nur sagen, idle habe ich mit meinem standartkühler 40-41°C (ungeregelt) und jetzt ca 35°C mit dem zalman

  2. Standard

    Hallo xoa,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maximale Temperatur bei 7900GT! #18
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    ICh hab jetzt den Lüfter wieder an die 12 Volt leitung getan, hört sich wieder an wie ne Turbine. Unter 20 min Volllast ist sie nie über 70° C gegangen. Aber immer noch viel zu hoch! Die Karte ist Standartmäßig ganz leicht übertaktet!

  4. Maximale Temperatur bei 7900GT! #19
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also meine 7900GT der hab ich den voltmod verpasst läuft nun mit 1.6v core takt 720Mhz und am memory hab ich noch nix gemacht läuft noch auf 1400mhz nur aber bei vollast hat die karte temps von 60-65 °C hab den neuen zalman truff

  5. Maximale Temperatur bei 7900GT! #20
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich würde dir auch zu einem zalman raten, dann wird deine gpu sicher nicht mehr so heiß
    zalman ist wie so oft für grakas die bessere lösung als der originale kühler
    bei meiner gto² war das übrigens auch so, @zalman sind die temps um ca 10 grad gefallen


Maximale Temperatur bei 7900GT!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

maximale temperatur 7900

temparatur 7900gt

nvidia 7900 gt max temperatur

temperaturregelung nvidia 7900

7900 gto maximale temperatur

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.