Merkwürdiges Verhalten des Monitors!

Diskutiere Merkwürdiges Verhalten des Monitors! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mahlzeit, mir ist es nun heute Morgen zum zweiten mal passiert, daß der Monitor zickig war. Um genau zu sein schaffte er nicht den Auflösungswechsel ...



 
  1. Merkwürdiges Verhalten des Monitors! #1
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    mir ist es nun heute Morgen zum zweiten mal passiert, daß der Monitor zickig war. Um genau zu sein schaffte er nicht den Auflösungswechsel vom Bootscreen unter XP zum "Willkommen"-Bildschirm. Beim Versuch die Auflösung umzustellen bleibt er nunächst dunkel um dann ganz abzuschalten (LED wird orange), als ob er kein Signal bekäme. Mein Moni ist übrigens ein Iiyama Vision Master Pro 501 21" Modell von 1998.

    Wenn ich nun den PC herunterfahre (und das macht er ohne Probleme, also das Sys hängt sich definitiv nicht auf) und an den Moni meiner Freundin hänge, ein Iiyama Vision Master Pro 454 (HM903DT) von 2002, kann ich die Auflösung auf 1024x768 reduzieren. Mit dieser Auflösung schafft es auch mein Moni wieder.

    Ich befürchte nun, daß mein Bildschirm wohl in absehbarer Zeit abnippelt. Hatte von Euch schon jemand ähnliche Erfahrungen?
    Oder kann es auch sein, daß er sich nicht mehr mit der GraKa, bzw. den Treibern verträgt, sprich diese falsche Signale senden? Wobei ich hierfür wenig Hoffnung habe, denn die Graka ist schon bald ein Jahr alt und auch den aktuellen Catalyst 3.9 habe ich schon über einen Monat drauf...

    :co

  2. Standard

    Hallo DreamCatcher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Merkwürdiges Verhalten des Monitors!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.