Monitor grüne punkte und striche

Diskutiere Monitor grüne punkte und striche im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi leute! ich hab ein scheiss lästiges problem. vor ca. 1monaten hab ich probleme mit meinen benq flatscreen monitor gehabt. er hat sich von zeit ...



 
  1. Monitor grüne punkte und striche #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Monitor grüne punkte und striche

    hi leute!
    ich hab ein scheiss lästiges problem.
    vor ca. 1monaten hab ich probleme mit meinen benq flatscreen monitor gehabt.
    er hat sich von zeit zu zeit einfach ausgeschaltet u. wenn er sich wieder einschalten lies, hat es so ausgesehn wie wenn er nur auf 16farben läuft.

    ich hab mir gedacht, dass der monitor im ***** ist also besorgte ich mir einen neuen syncmaster 226bw. und siehe da das selbe problem. der analog port hat aber immer funktioniert.
    wenn ich die bildschirme (von analog röhrenmonitor auf syncmaster oder benq) getauscht hab hats wieder funktioniert.

    ich hab mir gedacht, dass die grafikkarte im ***** ist.
    also hab ich mir die 8800gtx gekauft. zwei tage ist sie sauber gelaufen aber dann siehe da der bildschirm hat grüne streifen u. punkte u. sieht wieder aus als ob er auf 16farben laufen würde.
    ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich am freitag schon bei der summit am zocken sein sollte.

    mein system:
    win xp sp2
    asus k8 mainboard ahtlon 64prozessor 3500+
    2gb ram
    soundkarte x-fi extreme audio
    bfg 8800gtx graka

    lg pete

  2. Standard

    Hallo butalive,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monitor grüne punkte und striche #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Wie schaut es mit der Gehäusebelüftung und Netzteil aus? Nicht dass zu hohe Temperaturen oder unsaubere Spannungen die GraKas über den Jordan jagen.

  4. Monitor grüne punkte und striche #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    die lüftung ist o.k. 2x zusatzlüfter u. das netzteil wurde gestern getauscht auf ein 600w markennetzteil.

  5. Monitor grüne punkte und striche #4
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    welches da wäre?

    Kenn die beiden monitore nicht, haben die ein abnhembares, evtl defektes datenkabel???
    Ist in dem "16-bit modus" der graka-treiber richtig installiert, welche anzeige einstellung sind dann drin?
    Bei mir kommts ab und zu vor , das der treiber sich verabschiedet und ich windows im 4-bit farbmodus betrachten darf :P

    (in eigener sache ,wie ist deine sosntige performance mit 3500+/8800gtx?)

  6. Monitor grüne punkte und striche #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für die hilfe aber ich bringe meinen rechner morgen zu einem techniker, und der soll sich dann mal den ganzen scheiss anschaun.
    das datenkabel ist nicht defekt habs schon an anderen rechnern ausprobiert.
    u. die treiber sind auch richtig installiert, u. windows läuft auf 32 farben es sieht aber aus als läuft es nur auf 16farben (keine farbabstufungen) und zeitweise gründe striche durch den bildschirm.

    die performance ist nicht unbedingt so toll konnte aber das ganze noch nicht so richtig aufgrund meines problemes testen.

    lg pete


Monitor grüne punkte und striche

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

benq xl240t punkte auf bildschirm
nvidia punkte und striche
punkte und striche auf dem monitor
monitor punkte
monitor punkte problem
benq monitor striche
striche punkte und monitor danach ausgeschaltet
punkte und striche monitor

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.