MPEG2-Encoding bei Geforce 7?

Diskutiere MPEG2-Encoding bei Geforce 7? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab vor mir in naher Zukunft einen neuen Rechner zuzulegen und bin gerade dabei die Komponenten zusammenzustellen. Im Datenblatt einer Geforce 7800GT(dh. in allen ...



 
  1. MPEG2-Encoding bei Geforce 7? #1

    Standard MPEG2-Encoding bei Geforce 7?

    Ich hab vor mir in naher Zukunft einen neuen Rechner zuzulegen und bin gerade dabei die Komponenten zusammenzustellen.

    Im Datenblatt einer Geforce 7800GT(dh. in allen G7er-Karten) ist mir dann etwas merkwürdiges aufgefallen: dort steht etwas von MPEG2-Encoding Fähigkeit.
    Trotz Suche bei NVidia, den Kartenherstellern und im restlichen Netz konnte ich nicht rausfinden, wie (und ob überhaupt) sich dies sinnvoll nutzen lässt. Genauer gesagt steht eigentlich nirgendwo auch nur ein Wort darüber. Da ich mich mit Video-Editing beschäftige, wäre das ein Grund zu einer derart teuren Grafikkarte zu greifen - die zugegebenermaßen zum Spielen auch nicht so schlecht wäre. ;)

    Mir geht es nicht um die schon länger vorhandenen PureVideo-Funktionen von NVidia, sondern explizit um das MPEG-Encoding, dass es anscheinend nur bei der G7 zu geben scheint. Meine Frage wäre also, ob jemand diese Karte besitzt und weiß bzw. herausfinden könnte, was es damit auf sich hat(bsp. Programme, die das Feature unterstützen)? Oder kann mir jemand andere Hardware-Foren oder -Seiten empfehlen, wo man dies in Erfahrung bringen könnte?

    Hoffe das Thema gab's noch nicht. Hab beim Suchen nichts gefunden.

  2. Standard

    Hallo kundesbanzler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MPEG2-Encoding bei Geforce 7? #2
    Volles Mitglied Avatar von Sedit

    Mein System
    Sedit's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB Samsung
    Festplatte:
    Samsung 80 GB und Maxtor 40 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x800 XL
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung 16x DVD + Yamakawa DVD-Brenner

    Standard

    Hi und willkommen im Forum!

    Vielleicht wäre es ganz hilfreich einen Link zu haben, wo man das Beschriebende selbst nachlesen kann. Ich hab davon noch nichts gehört, bei welchem Versand hast du das gefunden?

  4. MPEG2-Encoding bei Geforce 7? #3
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    dies Funktionen sind tatsächlich implementiert, diese müssen aber von einer Software explizit angesprochen, sprich genutzt werden.

    Bei den Grafikkarten und den Prozessoren haben wir seit längerem ein Pat zwischen den großen Herstellern. Daher versuchen sie sich gegenüber dem Konkurrenten durch solche Funktion einen Vorteil zu verschaffen. Aber eben für diese Funktionen gibt es bei erscheinen garkeine und auch danach erst sehr langsam angepaßte Software.
    Das gleiche Problem hat somit auch ATI mit ihrer AVIVO Technik, sowie Intel und AMD mit ihren jeweiligen Virtualisierungsfunktionen Vanderpool respektive Pacifica.

  5. MPEG2-Encoding bei Geforce 7? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Sedit
    Vielleicht wäre es ganz hilfreich einen Link zu haben, wo man das Beschriebende selbst nachlesen kann. Ich hab davon noch nichts gehört, bei welchem Versand hast du das gefunden?
    Unter dem Wort "Datenblatt" war ein Link zu Alternate. Merk grad selber, dass das - vor allem neben den ganzen Sponsoren-Links - kaum zu sehen ist.

    Hier:
    http://www.alternate.de/html/shop/pr...AXY62&#tecData

    Zitat Zitat von DreamCatcher
    Aber eben für diese Funktionen gibt es bei erscheinen garkeine und auch danach erst sehr langsam angepaßte Software.
    Gibts denn Schätzungen darüber, ob es überhaupt irgendwann genutzt wird? Und wieso steht bei NVidia auf den ersten Blick nichts über dieses doch sehr interessante Feature?


MPEG2-Encoding bei Geforce 7?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nvidia grafikkarten mpeg encoding

geforce mit mpeg2 encoding

GeForce mpg2 encoding

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.