MSI 6800 @ 16 / 6 wie weit taktbar

Diskutiere MSI 6800 @ 16 / 6 wie weit taktbar im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo. Ich habe im Moment hier eine 6800 von MSI mit 128MB DDR Ram. Die Karte ist von 12/5 freigeschaltet auf 16/6. Hat tadellos geklappt. ...



 
  1. MSI 6800 @ 16 / 6 wie weit taktbar #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Ahnungsloser

    Beitrag MSI 6800 @ 16 / 6 wie weit taktbar

    Hallo.
    Ich habe im Moment hier eine 6800 von MSI mit 128MB DDR Ram. Die Karte ist von 12/5 freigeschaltet auf 16/6. Hat tadellos geklappt. Jetzt habe ich mich ans übertakten gemacht. Bin jetzt bei 360/840 angelangt. Habe ein bißchen Angst das ich Fehler übersehe. Zwischen den Benchmarks bei 3D05 kann man ja kurz den Desktop sehen. Da zeigt die Tmperaturanzeige 55°C an. Das wäre ja nicht zu heiß. Die Karte läuft auch einwandfrei durch alle Benchs durch. Ohne kurz stehen zu bleiben und so weiter. Auch bei Half-Life2 bzw. Counter-Strike Source habe ich keine Probleme.
    Jetzt meine Frage: Hat einer von euch so eine Karte und kann mir sagen, welche Ergebnisse er beim übertakten hatte. Meint Ihr ich kann weiter probieren, oder sollte ich das erstmal so belassen.
    Danke schonmal
    MfG

  2. Standard

    Hallo Ahnungsloser,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI 6800 @ 16 / 6 wie weit taktbar #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also solche Sachen musst du immer selber ausprobieren. Erfahrungswerte von anderen helfen nur bedingt! Zu deiner Beruhigung. Grafikfehler siehst du beim 3DMark auf jeden Fall! Das ist sehr auffällig dort! Auch das Aquamark eignet sich durch seine dunkle Umgebung! Du siehst die Fehler auf jeden Fall früh genug!

  4. MSI 6800 @ 16 / 6 wie weit taktbar #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Ich kanns kaum glauben, ich bin jetzt bei 385/905 und es war nix an Fehlern zu sehen. Bei 3D2005 habe ich jetzt 4169 Punkte auf nem Sempron 2400+ mit 1GB Ram. Das sind doch langsam wirklich schon GT Werte. Zwischen den Tests wenn man den Desktop sieht, steht die Temp immer noch bei 55°C. Das dürfte ja wohl definitiv nicht zu heiß sein. Ich werde weiter testen. Gewaltig finde ich das. Ihr könnt ja trotzdem mal schreiben, wie weit eure 6800er so taktbar waren. Damit ich weiß, ob ich ein äußerst gutes exemplar gefunden habe oder ob es normal ist wie das Ding rennt.
    Thx

  5. MSI 6800 @ 16 / 6 wie weit taktbar #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    So jetzt werde ich langsam nervös. Bin jetzt bei 390 Core und Ram 931. Beim Ram komme ich nicht höher da Powerstrips Regler da zu Ende ist. Habe jetzt ca 4300 3DMarks bei 3DMark2005. Temp so um die 57°C. Jetzt sag mir mal bitte einer ob das normal ist, daß man solche Taktraten mit ner normalen 6800er @ 16/6 erreicht.

  6. MSI 6800 @ 16 / 6 wie weit taktbar #5
    Volles Mitglied Avatar von THe Bang 2

    Mein System
    THe Bang 2's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2900MHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Speedline @ 264 MHz
    Festplatte:
    2 x Samsung SP160C SATA @ Raid 0, 1 x Samsung SP160C SATA, 1x Maxtor PATA 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GT/470 ViVo, Vmod auf 1,5 V
    Soundkarte:
    Onboard :D
    Monitor:
    Syncmaster 930 BF 19"
    Gehäuse:
    Antec Bigtower
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    3D Mark 2005:
    ~ 10000
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof SP2
    Laufwerke:
    LG 4163b-DVD-Brenner

    Standard

    Jo, kann meine auch - Hab allerdings ne Asus-V9999-LE @ 16/6

    Bei mir liegen die Temps aber deutlich höher, standard so bei ca 57° C...

  7. MSI 6800 @ 16 / 6 wie weit taktbar #6
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    hi,
    ich hab zwar nicht die standart 6800 von MSI aber die 6800LE. Diese läuft standartmäsig auch nur mit 300mhz chiptakt statt 325. Ich konnte diese auf 380mhz chip und 931mhz speicher(powerstrip begrenzt) fehlerfrei übertakten und habe so mit standart 8/4 in 3Dmark03 8500 Punkte und mit 16/6 11200 Punkte.
    mfg bentsch00

  8. MSI 6800 @ 16 / 6 wie weit taktbar #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    DarkSea's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-K8NSC-939
    Arbeitsspeicher:
    2*512 MB Corsair DDR-Ram, 400 Mhz, Dualchannel
    Grafikkarte:
    Radeon X800 XL
    Netzteil:
    Seasonic S12-380W
    Betriebssystem:
    Windows XP, SuSE Linux 10.1

    Standard

    meine 6800 12/6 kann ich bis 365 / 850 takten, wenn ich drüber geh sagt er mir "internal test failed with these settings. decrease clock.........." aber ist schon ganz ok so....


MSI 6800 @ 16 / 6 wie weit taktbar

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.