MSI 6800() AGP vs. Galaxy 6600GT AGP! Wer ist schneller?

Diskutiere MSI 6800() AGP vs. Galaxy 6600GT AGP! Wer ist schneller? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Kann mir jemand sagen welche der beiden Grafikkarten schneller ist? Ich habe nämlich ein kleines Streitgespräch mit einem Freund geführt. Er ist der Meinung, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. MSI 6800() AGP vs. Galaxy 6600GT AGP! Wer ist schneller? #1
    Junior Mitglied Avatar von deliri0m

    Standard MSI 6800() AGP vs. Galaxy 6600GT AGP! Wer ist schneller?

    Hallo!

    Kann mir jemand sagen welche der beiden Grafikkarten schneller ist? Ich habe nämlich ein kleines Streitgespräch mit einem Freund geführt. Er ist der Meinung, dass die Galaxy 6600GT AGP um einiges schneller als die MSI 6800-128MB AGP(no LE/GT/U) ist. Ich bin da aber anderer Meinung...

    Vielen Dank!

  2. Standard

    Hallo deliri0m,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI 6800() AGP vs. Galaxy 6600GT AGP! Wer ist schneller? #2
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Die ganz normale 6800er ist ein kleines bissl langsamer als die 6600GT (Kommt aber immer auf die Anwendung an). Ich habe auch bei vielen Shops angefragt um den Unterschied in Erfahrung zu bringen. Die 6600GT von MSI bietet dazu ja noch andere Features, wie TV-IN (Vivo), hat eine grosse Kabelpeitsche, wo man alles mögliche anschleissen kann. Das kann die 6800er nicht. Geht es dir jetzt nur darum Recht zu haben, gegenüber deinem Kumpel? Hier wurden nämlich schon 10000xxx Diskussionen angefangen, welche Karten nun schneller sind. Schau mal bei "Tomshardware", dort sind Graka Tests, die dich vielleicht weiterbringen.

  4. MSI 6800() AGP vs. Galaxy 6600GT AGP! Wer ist schneller? #3
    Mitglied Avatar von Sanja1254

    Standard

    Ich habe eine 6600GT PCI Xpress und habe den vfl 700 von Zalman drauf als Graka kühler!
    mein maximum an 3dmark 03 punkten war 9883 mehr ging leider nicht dann kahmen auch pixelfehler!

    mit einer normalen 6800 ohne (LE) bekommt weit mehr als 10000 Punkte was ich mit meiner 6600GT nícht im traum schaffen würde!

  5. MSI 6800() AGP vs. Galaxy 6600GT AGP! Wer ist schneller? #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von deliri0m

    Standard

    Hallo
    Mir gehts weniger ums Rechthaben als darum, dass ich mir eine neue Grafikkarte kaufen möchte (habe inzwischen auch getan - MSI 6600GT AGP). Die wird aber leider erst am 17.2. geliefert. Die entscheidung für die 6600GT habe ich getroffen weil der absolute Preis um einiges günstiger ist als bei der 6800. Mal sehen was die für ne Leistung bringt.

  6. MSI 6800() AGP vs. Galaxy 6600GT AGP! Wer ist schneller? #5
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Also ich finde es wichtig, wie eine Grafikkarte läuft - und das sie die Grafik auch schoen darstellt. Ich kann mich mit diesen "Ich will mehr Punkte!" Posts einfach nicht anfreunden, was bringts denn? Wenn die Grafik nun genauso laufen würde, aber 10000 Punkte am Ende stehen würden, dann hättest du den Unterschied wohl bemerkt was? ;)
    Also sieh zu das dein SYS gescheit läuft, Zahlen sind nur auf dem Konto wichtig.

  7. MSI 6800() AGP vs. Galaxy 6600GT AGP! Wer ist schneller? #6
    Mitglied Avatar von Sanja1254

    Idee

    mein system läuft super und wenn dich die punkte nicht interesieren musst du ja auch nicht darauf posten oder?

  8. MSI 6800() AGP vs. Galaxy 6600GT AGP! Wer ist schneller? #7
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Ich kanns ja auch mal laufen lassen, mich interessiert halt nur das es gescheit aussieht. Hab da nen Knacks weg, weil mein Kumpel auch immer so geil auf Punkte ist und ich das Verständnis dafür nicht hab. ;) Aber zum Vergleichen kanns ja hilfreich sein.

  9. MSI 6800() AGP vs. Galaxy 6600GT AGP! Wer ist schneller? #8
    Mitglied Avatar von Sanja1254

    Standard

    ich lasse mein system ja nicht OC laufen bin doch nicht blöd habe nen Intel Pentium 4 775 mit 3,2 Gigaherz da läuft alles drauf auch ohne OC aber ich möchte halt wissen was für reserven in meinem system noch stecken!!!
    Mann (Man) kauft sich ja keinen Porsche um damit auf der autobahn Richtgeschwindigkeit von 130 Kmh zufahren oder?


MSI 6800() AGP vs. Galaxy 6600GT AGP! Wer ist schneller?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.