MSI 6800LE leichtes flimmern

Diskutiere MSI 6800LE leichtes flimmern im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi leute, ich hab mir vor ein paar tagen ne neue graka gekauft und zwar die MSI 6800LE und habe sie gleich mal übertaktet und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. MSI 6800LE leichtes flimmern #1
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard MSI 6800LE leichtes flimmern

    hi leute,

    ich hab mir vor ein paar tagen ne neue graka gekauft und zwar die MSI 6800LE und habe sie gleich mal übertaktet und die Pixelpipelines freigeschaltet. Das ganze war kein Problem und es sind sogar 16/6 möglich gewesen. Die Leistung ist einfach gigantisch (habe bei 3D mark 03 ca. 11000 und 05 ca. 4000Punkte) nur zeigt die graka beim Spielen manchmal kleine weiße Punkte an. Es sind keine Grafikfehler sondern sieht mehr aus wie ein flimmern. Ich hab geschaut und die Temps sind in ordnung, Idle 43-45°C, Last 50-55°C.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! mfg bentsch00

  2. Standard

    Hallo bentsch00,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI 6800LE leichtes flimmern #2
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    sind die punkte auch da, wenn du sie nicht übertaktest? ;)

  4. MSI 6800LE leichtes flimmern #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    naja, ich glaub ich hab das problem gefunden. ich hab die pixelpipelines wieder gesperrt und jetzt ist es weg.
    aber kann ich da nicht irgendetwas machen wie z.b. besseren kühler, neues VGA bios oder treiber dass ich wenigstens 12 pixelpipelines freischalten kann?

  5. MSI 6800LE leichtes flimmern #4
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    moin,

    ich glaube fast das die Piplines defekt sind.
    da würste mit allen maßnahmen scheitern.
    mann mag mich korigieren wenn ich falsch liege.

  6. MSI 6800LE leichtes flimmern #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ums kurz zu machen, meine 6800LE von Asus läuft auch auf 16/6 mit mehr Takt. Wenn Du Grafikfehler hast, schalte erstmal eine der beiden zugeschalteten Units ab, um zu sehen, ob wenigstens 3 von4 Units ok sind.

    Eine Unit, die Fehler verursacht, ist "defekt", die Fehler sind dann nicht auszubessern. Aber - manche Karten laufen ohne OC mit 16/6, mit OC nur noch auf 12/6 ...

    Überigens macht meine Asus V9999LE beim Antialiasing in einem Spiel probleme, da bekomme ich nur "ohne FSAA" ein sauberes Bild. Da ich aber in allen anderen Spielen keine Probleme hab und das Beben III nunmal schon etwas "betucht" ist, könnt es auch einfach daran liegen...

    Überigens hätte ich mir an Deiner Stelle lieber auch eine Asus geholt ... -.-;;;

  7. MSI 6800LE leichtes flimmern #6
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    also ich habe jetzt nur noch 12/6 und nun läuft es schon mal in Doom 3. ich hab mal gehört, dass es nur bei jeder 5ten graka geht alle 16 PP freizuschalten kann es dann auch daran liegen?

  8. MSI 6800LE leichtes flimmern #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Nein. Wenn Du Dir andere Foren durchliest, wirst Du feststellen, dass die MSI Karten, ebenso wie Powercolor und ein paar andere Herstellertypen, sich generell schlecht oder gar nicht unlocken lassen.

    Vermutlich liegt es in erster Linie an der Wahl der verbauten Komponenten und der Qualitätskontrolle der einzelnen Hersteller. Die Asus-karten liessen sich laut vieler anderer Forenuser bisher immer auf 12/6 freischalten, daher habe ich mich direkt für diese entschieden.

    Wenn die Karte mit 12/6 und leichter Taktanhebung läuft, kannst Du allerdings auch zufrieden sein, das entspricht einer guten GF 6800.

  9. MSI 6800LE leichtes flimmern #8
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    naja das habe ich leider nicht gewusst und habe auf MSI vertraut, da ich bis jetzt schon zwei andere karten von ihnen hatte und höchst zufrieden war. Dann werd ich mir mal überlegen ob ich sie nicht wieder in ebay verkaufe und mir ne asus hole. aber danke für die hilfe


MSI 6800LE leichtes flimmern

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

test msi 6800 le

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.