MSI G3Ti200 TV-OUT unter XP

Diskutiere MSI G3Ti200 TV-OUT unter XP im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, ich habe mir eine MSI G3Ti200 mit S-VHS IN/OUT & TV-OUT zugelegt. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, einen der Ausgänge unter ...



 
  1. MSI G3Ti200 TV-OUT unter XP #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    ich habe mir eine MSI G3Ti200 mit S-VHS IN/OUT & TV-OUT zugelegt. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, einen der Ausgänge unter XP-Pro anzusprechen. Unter 98se funzt zumindest der TV-OUT. Der S-VHS-Eingang funzt auch unter XP.

    OK, Fernsehgerät, VideoRecorder, etc mit der GraKa verkabeln nun Rechner starten und in den Anzeige-Eigenschaften das Ausgabegerät auf TV-OUT stellen. Leider ist diese Option ausgegraut und somit nicht verfügbar. Wie ich auf den S-VHS Ausgang umschalte ist mir auch noch nicht klar. Ich habe bisher den original Treiber von MSI, denDetonator 23.11 und 23.83 versucht, dass Verhalten wurde dadurch nicht beeinflusst.
    Bin ich zu bl..?
    Vielleicht hat einer von Euch mal einen Tip für mich.

    Thanks in advance


    Achim

  2. Standard

    Hallo akiim,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI G3Ti200 TV-OUT unter XP #2
    Störtebecker
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    das kenne ich leider zu gut mit allen möglichen Karten mit Nvidia-Chip. Nach nem Treiber-Upgrade von irgendwas unter 20 wo alles noch gut funkte auf Versionsnummer 23.x wurde TV nicht mehr erkannt und ist somit als Option deaktiviert.

    Meine Karten haben alle nen Chronotel-TV-Encoder und dann funkt das Freeware-Tool Tvcc. Das erkennt wunderbar den angeschlossenen TV wo Detonator behauptet das er nich da wäre. Das reicht um DVDs zu schauen aber Overlayfunktionen klappen eben nicht und Dualview schaltet den Monitor runter auf TV-Auflösung.

    Hab aber kein Bock mehr XP neu zu installieren um den alten Nvidia-Treiber wieder samt TV zum laufen zu kriegen.

    Gruß
    Klaus

  4. MSI G3Ti200 TV-OUT unter XP #3
    Mitglied Avatar von Slider

    Standard

    Probiert mal das TV-Tool.

    http://www.tvtool.de

    Das hat bei mir wunderbar gefunzt, hatte das gleiche Problem !

    Gruß
    Slider


MSI G3Ti200 TV-OUT unter XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.