MSI G4 4200 an TV anschließen

Diskutiere MSI G4 4200 an TV anschließen im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute hab mal ne Frage bezüglich des TV-Out meiner G4 4200 von MSI. Hab schon die Graka mittels Adapter und Antennenkabel mit dem Fernseher ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. MSI G4 4200 an TV anschließen #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute

    hab mal ne Frage bezüglich des TV-Out meiner G4 4200 von MSI.

    Hab schon die Graka mittels Adapter und Antennenkabel mit dem Fernseher (Sat-Receiver hab ich auch probiert) verbunden.

    Mein Problem ist die Software. Ich hab zwar die Option "TV" gefunden, aber die Schaltfläche ist grau hinterlegt!

    Auch die Option "Bildschirm klonen" beim Programm "Nview" (war bei der Graka dabei) ist grau.


    Erkennt der PC normalerweise den Fernseher wie einen Monitor?
    Muss etwas spezielles installieren oder was am TV umgestellt werden?

    Ich weiß nicht was ich noch probieren soll



    Dank im Voraus

  2. Standard

    Hallo Nightreaper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI G4 4200 an TV anschließen #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Eine frage, wie alt ist der Fehrnseher??

    Bei meinem alten ging es per scart nicht, erst als ich nen neuen Videorecorder zwischengeschaltet habe, bekam ich ein Bild.

    Denn die Graka bekommt irgendwoher ein Signal und ersta dann schickt sie ein bild raus, ist zwar blöd, ist zwar so aber kann man auch net ändern.

  4. MSI G4 4200 an TV anschließen #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der Fernseher ist vieleicht 2 oder 3 Jahre alt!

    Das mit dem Video-Recorder werde ich aber mal probieren

    Danke

  5. MSI G4 4200 an TV anschließen #4
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moin!

    NView ist aber aktiviert, oder...?

    MfG

    ray

  6. MSI G4 4200 an TV anschließen #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab mir nen Update installiert, weil es das vorher eben nicht war.

    Jetzt gibt es eine Option, die die Unterstützung eines Fernsehers erzwingen soll, selbst wenn dieser nicht in der Systemsteuerung erkannt wird. Funzt aber trotzdem nicht ;)

    :8

  7. MSI G4 4200 an TV anschließen #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Tja das ist mal wieder Typisch, es kann doch net so schwer sein das Signal einfach nach draußen zu führen, beim normalen Moni geht das auch aber nee TV ist ja so was besonderes ...

  8. MSI G4 4200 an TV anschließen #7
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard

    Mhhh ich habe die gleiche karte und bei mir klappt es einbandfrei, ich habe es folgendermaßen:

    das kabel geht raus aus meiner graka, ist über ein normales chinch kabel verlängert und geht dann auf ein scart-kabel, dieses scart kabel hat auf der einen seite den normalen scart stecker auf der anderen 3 chinch, einen weißen, roten und gelben, an das gelbe ist mein kabel angescholssen, mein Fehrnseher ist 8 jahre alt und damals im aldi gekauft worden, also nix besonderes.

    Nun muss ich aber bei der einrichtung meinen fehrnseher anmachen, dann ins nview menü gehen und dort auf Geräteeinstellungen->Ausgabegerät wählen->erweitert, dort dann meinen ferhnseher erkennen lassen und die richtige frequenz einstellen deutsch-pal, dansch sind die grauen optionen frei.

    Noch ein tipp von mir klonen funktioniert nur bei divx und vcd, sobald du svcd schaust hast du nur noch einen schwarzen fehrnseher, du musst dann den ferhnseher als primäres gerät einstellen, hast dann beim kucken aber einen schwarzen monitor.außerdem setzt er die auflösung auf 1024x768 odder 800x600 weil ein fehrnseher nicht mehr kann.

    Ich hoffe es klappt nun

  9. MSI G4 4200 an TV anschließen #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Versuch mal ob es hiermit klappt.....



    http://www.tvtool.de



    Grüsse

    Vipercall


MSI G4 4200 an TV anschließen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.