MSI G4Ti4200-DT64 -

Diskutiere MSI G4Ti4200-DT64 - im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab auch eine Ti4200, die GF4 TD64MB von MSI und damit auch ein Problem, nicht ganz so gravieren, aber denoch sehr störend. Und zwar, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. MSI G4Ti4200-DT64 - #1
    Marc
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich hab auch eine Ti4200, die GF4 TD64MB von MSI und damit auch ein Problem, nicht ganz so gravieren, aber denoch sehr störend.

    Und zwar, wenn ich über Eigenschaften von Anzeige/Desktop versuche die Optionen MSI-Information oder MSI-Clock aufzurufen stürzt das Prgm. ab mit der Info:

    rundll32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    OS ist XP, Treiber ist Det. 29.80beta von MSI/NVidia, hatte aber auch andere Deto's schon probiert, immer derselbe Fehler.

    Hab ich bei der Installation was falsch gemacht (mehrmalig?)
    Was ist den rundll.exe eigentlich?

    Danke



    Grüße Marc

    Wer mir helfen kann bekommt ein :aj ausgegeben

    PS, Sorry für das doppelposting

  2. Standard

    Hallo Marc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI G4Ti4200-DT64 - #2
    Marc
    Besucher Standardavatar

    Standard

    :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5

    Achso MB ist ein A7V266-EX/ASUS, CPU XP1600+, 512MB DDR, Netzteil auch ein Enermax350W



    Grüße Marc

  4. MSI G4Ti4200-DT64 - #3
    Marc
    Besucher Standardavatar

    Standard

    *schieb

    Hab jetzt alles versucht geht leider nicht, würde aber gerne mal overclocken der Graka versuchen.

    Wer weis Rat?

  5. MSI G4Ti4200-DT64 - #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Versuch doch einfach mal ein anderes Programm wie z.B Powerstrip!

  6. MSI G4Ti4200-DT64 - #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Erstens: Um alte Treiber wirklich rauszukriegen, verwende NVCleaner.
    http://www.guru3d.com/files/

    Gut zum Tweaken ist auch der RivaTuner, auf www.chip.de bei den Downloads. Freeware..

    rundll ist der DLL-Loader von Windows, dat Programm lädt die Libraries (dll's=Dynamic Link Library) in den Speicher nach.
    Abstürze hier sind meist auf fehlerhafte Installationen, zu hoch getaktete RAMs (nen bischen langsamer is bedeutend stabiler, also ruhig mal die Defaults im BIOS laden und sehen, obs noch kommt, hochtakten kann man immer noch) oder noname RAMs oder nen übertakteten Proz zurückzuführen
    Als letzter anerkannter stabiler Deto wird der 28.32 bzw. der 23.11 gehandelt :), für ne 4600er solltest Du (ist aber nicht notwendig) wegen DX8.1 aber wat über 29 haben, aber bitte keine Beta.

    cu
    smallbit

  7. MSI G4Ti4200-DT64 - #6
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    danke erstmal,

    ich werd weiter forschen.. :D

    wenns nu die rundll.exe ist, wie kann ich die denn solo neu installieren?

    cu :3

  8. MSI G4Ti4200-DT64 - #7
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hi Marc. Könntest es ja mal probieren eine lauffähige Rundll.dll von einem anderen XP Rechner zu nehmen. Vielleicht hilft das. Vielleicht ein Versuch wert. :9
    Oder starte doch mal die reperatur von Windows Xp. Einfach die Cd ein und booten und dann die Rep. starten.


    MFG Yetie

  9. MSI G4Ti4200-DT64 - #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    nicht die rundll austauschen!!!! Die ist schuldlos. Das Ding gehört mit zum Betriebssystem. Damit kann man den Rechner schreddern!
    Genau lesen! Die Installationen der zu ladenden DLLs sind gemeint oder als anderer Grund ne defekte oder überforderte Hardware (RAM z.B. im BIOS zu schnell eingestellt).
    Überprüft erstmal diese Einstellungen, bevor irgendwas anderes versucht wird. Ob das RAM nun 1 bis 3 % schneller ist, merkt keiner. Nicht mal ein Benchmark, denn das sind in dem Bereich noch Meßungenauigkeiten. Und mehr macht das "Tuning" in den Bereichen nicht aus, max. sind 5% bis 10% im RAM möglich. Das macht sich in der Gesamtperformance noch nicht mal richtig bemerkbar.
    Gruß
    smallbit


MSI G4Ti4200-DT64 -

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.