MSI G4Ti4200VTD

Diskutiere MSI G4Ti4200VTD im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HI! Ich habe mir vor kurzem die MSI TI4200 TD-64 gekauft. Mein System lief vorher mit einer PixelView MX bei 153MHz FSB absolut stabil. Die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. MSI G4Ti4200VTD #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    HI!

    Ich habe mir vor kurzem die MSI TI4200 TD-64 gekauft.
    Mein System lief vorher mit einer PixelView MX bei 153MHz FSB absolut stabil. Die MSI macht nicht mal nen FSB von 139MHz mit, egal ob sie übertaktet ist oder nicht. Übertakten lässt sie sich aber recht gut auf ca. 315/630.
    Hat einer von euch ne Ahnung an was das liegen könnte (BIOS Einstellung oder so...). Von einem anderen MSI Besitzer mit der gleiche Karte weiss ich dass seine locker mit 180MHz FSB läuft.
    Ich glaube eigentlich nicht dass die Karte nicht mal 145 FSB schafft. Hab schon fast alle Treiber ausprobiert.

    THX
    KANTE

  2. Standard

    Hallo kante,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI G4Ti4200VTD #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Du musst dir überlegen das wenn du von FSB 133 aus höher gehst, der PCI und der AGP Takt mit ansteigt.
    Das führt dann zu einem instabilen System.

    Je nachdem was du für ein Board und für einen Teiler hast, wird der PCI bzw der AGP Takt bei FSB 166 zum Beispiel wieder auf standard 33/66 zurück gesetzt.

  4. MSI G4Ti4200VTD #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das ist mir schon klar dass der AGP Takt bei nem FSB von 140 auf 70MHz läuft.
    Trotzdem finde ich dass da schon ziemlich früh Schluss ist.

    Mein Board ist das EPOX 8k7a+; ist ja zumindest nicht das schlechteste zum OCen.

    Ist das normal dass viele GraKa's bei AGP 70MHz schon aussteigen?
    Meiner alten G2MX hat das zumindest nichts ausgemacht.

    Hast du ne Ahnung ob mein Board nen neuen Teiler bei 166MHz einsetzt. FSB geht zumindest bis 250MHZ - erreicht doch sonst keine Sau.

  5. MSI G4Ti4200VTD #4
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    bis 165 oder 166MHz FSB besitzen die meisten Boards nen Teiler von 1/4 - danach is der Teiler 1/5 das heißt wenn du 166Mhz FSB einstellst müssten AGP und PCI auf 66mhz bzw. 33mhz normal laufen.

    manche Boards haben auch nen 1/6 Teiler aber der tritt ja bei 140MHz sowieso noch nicht ein...

    mein AGP-Bus liegt übrigens bei 80MHz (FSB 200) und ich hab ne MSIG4Ti4200 TD64, kurz: die selbe Graka wie du

  6. MSI G4Ti4200VTD #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    un ich hab auch die gleiche graka bei 180 FSB !! ich denk du meinst mich *g* lieg ich da richtig? jep ich glaub schon.....

    hast du die pixelview karte ausgebaut und die treiber draufgelassen? aber an treiber kanns ja wohl nicht liegen!!

  7. MSI G4Ti4200VTD #6
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Originally posted by -dOm-@13. Dec 2002, 15:21
    un ich hab auch die gleiche graka bei 180 FSB !! ich denk du meinst mich *g* lieg ich da richtig?
    ja sicher -d0m- :2 :2

  8. MSI G4Ti4200VTD #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    RICHTIG ;-)

  9. MSI G4Ti4200VTD #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich hab fast alle Detonators von 28.xx bis 40.xx durchprobiert - auch die MSI Detonators.
    Habe dies unter Win98, WinME, Win2000 und WinXP pro gemacht (natürlich frisch installiert).
    Bis 166FSB werd ich nicht kommen, hab 256MB Crucial PC2100 drin.

    Meint ihr dass es an der NB Kühlung liegen könnte? Ist zwar aktiv gekühlt aber winziger Kühlkörper. Da dürften ja wesentlich mehr Daten drüberfliessen als bei ner G2mx.

    Könnte da ein V-AGP Mod was bringen? Hab nur noch keinen gefunden für mein Board.

    Zu heiss wird sie jedenfalls nicht. Hab dicke Kühlkörper auf Chip und Spericher drauf.

    Ich bin soooooo ratlos.


MSI G4Ti4200VTD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.