MSI GeForce 4 MS-8870 TI4200 / Geräuschproblem

Diskutiere MSI GeForce 4 MS-8870 TI4200 / Geräuschproblem im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich hab mir vor einigen Wochen eine MSI GeForce 4 MS-8870 TI4200 gekauft, bin auch von der ...



 
  1. MSI GeForce 4 MS-8870 TI4200 / Geräuschproblem #1
    tsch0ker
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich hab mir vor einigen Wochen eine MSI GeForce 4 MS-8870 TI4200 gekauft, bin auch von der Grafik recht zufrieden damit aber da ich sonst einen super silent computer hab stört der aktiv Lüfter echt extrem :ae

    Weiss jemand von euch wie ich das Teil leiser kriege? Auch mit Umbauten: - Ich hab da an folgendes Gedacht:

    1.) ZALMAN Zalman ZM-NB32 J Passivkühlkörper
    2.) Fanadapter aus Aluminium für Lüfter 60mm -> 80mm, silber
    3.) Blacknoise Noiseblocker Ultra Silent Fan S2 Lüfter, 80x80x25 50m3/h, 2000rpm

    Meint ihr das könnte funktionieren mit ( eben mit Umbauten is klar - denn der Zalman Lüfter ist passiv und ohne Befestigungsmöglichkeit für einen Aktivlüfter

    Danke für deine / eure Antwort(en)

    tsch0ker

  2. Standard

    Hallo tsch0ker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI GeForce 4 MS-8870 TI4200 / Geräuschproblem #2
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Hi...

    Ich hab die GF 4 Ti von Leadtek, die von Haus aus schon leiser als andere ist, aber mir doch noch zu laut. Ich habe den Lüdter demontiert und auf den Passivkörper(bei dieser Graka recht gross) einen 80 Enermax verschraubt. Das sieht nicht unbedingt schön aus(kostet mich 1 Steckplatz), aber effektiv ohne Ende. Er kühlt die Karte um einiges besser als der Winzling vorher und dreht schön leise. Ich weiss jetzt aber net wie deine ausschaut, obs auch funzt.
    Aber war ja nur so´n Tip von mir, gibt sicherlich andere Möglichkeiten, aber von einer reinen Passivkühlung (manchmal kommt solch Gedanke auf) bei einer Ti würde ich abraten, das Ding braucht wirklich gute Kühlung!!!!


    MFG Matusch


MSI GeForce 4 MS-8870 TI4200 / Geräuschproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.