MSI GeForce4 TI4200 64MB übertakten

Diskutiere MSI GeForce4 TI4200 64MB übertakten im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, habe irgendwie Lust meine GeForce4 TI4200 zu übertakten und wollte mal wissen ob jemand von euch die MSI Karte schon übertaktet hat und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. MSI GeForce4 TI4200 64MB übertakten #1
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    habe irgendwie Lust meine GeForce4 TI4200 zu übertakten und wollte mal wissen ob jemand von euch die MSI Karte schon übertaktet hat und welches Tool ihr dafür benutzt hat? Bitte nichts von Power Strip erzählen, da ich das Tool nicht besonders mag.



    Last edited by Martin at 8. Oct 2002, 00:09

  2. Standard

    Hallo Martin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI GeForce4 TI4200 64MB übertakten #2
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Auch wenn ihr nicht die Karte von MSI habt, könnt ihr Tools zum Übertakten von Grafikkarten empfehlen.

  4. MSI GeForce4 TI4200 64MB übertakten #3
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Hi, kann Dir NVmax empfehlen hier saugn

  5. MSI GeForce4 TI4200 64MB übertakten #4
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Hi die MSI geht bis über 300/600 Mhz. Also das kommt dann auf deine Karte an und ob du extra Ramkühlung hast etc., man kann dann schon mal bis 310/620 oder noch mehr gehn aber übertreib es nicht !

    Hierkannst du Coolbits runterladen mit dem du ein Extramenu in den Windowseinstellungen kriegst in diesem du Taktraten einstellen kannst.

    mfg -ecke-

  6. MSI GeForce4 TI4200 64MB übertakten #5
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Benutze auch Coolbits, einfach am bequemsten...

    hab meine MSI karte momentan auf 290/580 laufen, also schon mehr als der takt einer ti4400

    sicher ist da noch mehr rauszuholen, aber momentan reicht mir die leistung alle mal ;)

  7. MSI GeForce4 TI4200 64MB übertakten #6
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also ich habe zur Zeit doch wieder PowerStrip am Start, weil ich die neue Version gerade ausprobiere.

    Die Karte läuft im Moment bei 280/570 fehlerfrei. Ich hatte sie auch schon bei 290/590, aber da waren bei 3D Anwendungen Fehler in der Darstellung zu sehen. Ich denke mal, dass das an den 590 MHz RAM Takt lag. Die Leistung der Karte reicht mir im Moment aber auch dicke.

  8. MSI GeForce4 TI4200 64MB übertakten #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ..hi...die Karte is supi.

    auf 300/600 total stabil, hab zur zeit 320/600 immer noch einwandfrei, nur der Speicher fängt bei mir ab 610 an unruhig zu werden....

    ausprobiern..bei MSI, kann ich meine graka unter rechtsklick auf desktop > eigenschaften > und dann MSi Taktfrequenz...gibts das bei dir nciht???

  9. MSI GeForce4 TI4200 64MB übertakten #8
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    wenn man die MSI software net mag... dann hat man sowas nicht.

    bei mir hab ich die treiber cd noch nichmal angefasst *löl*

    einfach neusten offiziellen Nvidia Detonator XP 30.82 und der reicht mir. zum übertakten nehme ich wie gesagt den registry eintrag "coolbits" dann haste die taktfrequenzeinstellungen auch im grafikkarten-menü


MSI GeForce4 TI4200 64MB übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.