MSI RX 2600 Pro Treiberprobleme

Diskutiere MSI RX 2600 Pro Treiberprobleme im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Guten Abend zusammen. Seit einer knappen Woche zickt meine Grafikkarte rum. Ständig freezes und Fehlermeldungen. Wenn ich am zocken bin krieg ich ständig die Meldung, ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. MSI RX 2600 Pro Treiberprobleme #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard MSI RX 2600 Pro Treiberprobleme

    Guten Abend zusammen. Seit einer knappen Woche zickt meine Grafikkarte rum. Ständig freezes und Fehlermeldungen. Wenn ich am zocken bin krieg ich ständig die Meldung, dass der Grafikkartentreiber zurückgesetzt wurde. Ab und zu passiert, dass auch im reinen Windowsbetrieb.

    Die Karte ist noch AGP. Ich weiss, dass die AGP Karten da schon mal Probs machen, habe sogar schon das NT gewechselt, aber leider keinerlei Veränderung. An Treibern habe ich mittlerweile auch vom 8.12er bis zum 9.3er Hot-Fix alles probiert. Sogar Omega und irgendwelche DNS Treiber hab ich schon versucht.

    Da mein Antec Netzteil (Antec Neo HE 430. 3 x 16 A auf 12 v) über Kabelmanagement verfügt, sind die Kabel so angeschlossen, dass die Graka wirklich ne Extra 12v Leitung für sich bekommt, ich denke aber wirkich nicht, dass es an der Stromversorgung liegt. Die 2600er sind ja nicht so die Stromfresser.

    Testweise habe ich nen Ramkühler auf dem Rialto-Chip installiert, aber daran liegt es wohl auch nicht, obwohl der Chip doch schon recht warm ist.

    Am System hab ich nichts geändert, weder Hard- noch Software und monatelang lief alles völlig stabil....bis letzte Woche.

    Alle getesteten Treiber wurden immer sauber deinstalliert und anschliessend auch alle Treiberreste per Driver-Cleaner vom System gemacht. So langsam gehen mir wirklich die Ideen aus. Bin schon drauf und dran die Karte aus dem System zu nehmen und ne andere zu testen.

    Hätte ich fast noch vergessen zu erwähnen, die Problematik besteht sowohl bei Windows Vista und auch in Win XP.

    Hoffentlich hat hier im Forum noch jemand nen verbünftigen Lösungsansatz.

    Schon mal danke für Eure Antworten.

    Gruß
    Mick

  2. Standard

    Hallo Mick40,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI RX 2600 Pro Treiberprobleme #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Wie sieht es denn mit den Temperaturen der Graka aus? Mit den ATI Tray Tools oder vielleicht auch Everest solltest du die auslesen können. Ansonsten vielleicht mal direkt nach einem Treiberabsturz den Rechner runterfahren und einmal vorsichtig den Kühler anfassen, wie warm der ist. Vielleicht ist der Lüfter sogar defekt oder völlig verstaubt?
    Sollte das nicht helfen, kannst du noch versuchen, die Grafikkarte mal runterzutakten. Könnte ja sein, dass die mittlerweile unter Altersschwäche leidet...
    Dass es sich um ein Software-/Treiberproblem handelt, halte ich für eher unwahrscheinlich.

  4. MSI RX 2600 Pro Treiberprobleme #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Temps der GPU sind alle im grünen Bereich. Liegen je nach Anwendung so zwischen 30 und 40 Grad. Dachte auch immer, das kann nicht stimmen, aber ich habe mir sagen lassen, dass sei bei der Karte normal, weil sie auch nicht so stromhungrig ist (50w max.).

    Der Kühler wird nur lauwarm, Karte ist übrgiens passiv gekühlt, somit verstaubt da auch nichts.:) HAb die Karte auch schon in einem anderen Rechner getestet und dort laüft sie saogar mit nem NoName NT mit wesentlich weniger Leistung absolut stabil und ohne jegliche Fehler.

    Mein Board scheint soweit auch keine Probs zu machen, weil ich darin ne alte GF4 drinne hatte um einen Boarddefekt auszuschliessen. Sogar in Minimalkonfig mit einem Speicherriegel, Graka und HD habe ich schon probiert.

    Ich kann auch bei den Treiberprobs irgendwie keine abfolge erkennen, so das ich sagen könnte, wenn dieses oder jenes läuft, schmiert der Treiber ab, manchmal geht das ne hable Stunde ohne Fehler, dann nur ne Minute und dann hab ich auch mal wieder über mehrere Stunden überhaupt keine Probleme.

    Gruß
    Mick


MSI RX 2600 Pro Treiberprobleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

msi ati 2600pro treiber

MSI RX2600

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.