Mx 400 macht zicken / systembremse ?

Diskutiere Mx 400 macht zicken / systembremse ? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hab mir in meinem alten 400er K6 II ne Mx 400 von Elsa reingebaut, in der hoffnung dem alten kerl noch n bissel auf die ...



 
  1. Mx 400 macht zicken / systembremse ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hab mir in meinem alten 400er K6 II ne Mx 400 von Elsa reingebaut, in der hoffnung dem alten kerl noch n bissel auf die sprünge zu helfen ,  zusätzlich noch ne 40 GB Hdisk,  die ich aber auf 31,7 begrenzen musste , da mein Asus P5 board nur 32Gb ohne biosupdate erkennt.

    (neues update wäre vorhanden,behebt aber das prob net )

    Naja ,  mein rechner läuft , irgendwie ,  system is lahm ohne ende, läd lang und bei 3d games hängt er sich nach 5-10 minuten auf , bild friert ein und sound stockt

    - kann es an der Platte liegen, das das system so lahm is ?
    - wie beheb ich die instabilität meiner Graka ?

    Habe neuste detonator treiber und die platte habe ich mit partition magic 5.1 aufgeteilt ( was nur bis 30gb geht , bei grösseren platten ist es viel langsamer, kann sich aber net auf geschwindikeit auswirken oder ?? )

    bidde helf mir wer , ich verzweifel noch an dem alten bockmist, will net die alte banshee und die 8er reinhängen ;-(

  2. Standard

    Hallo Omus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mx 400 macht zicken / systembremse ? #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Omus,

    ich kann Dich voll verstehen. So etwas nervt! Will mal versuchen Dir zu helfen:
    Was hast Du für ein Motherboard? Sind alle erforderlichen Chipsatztreiber (aktuellste Version) installiert? Für die Platte DMA-Modus aktiviert?
    Installiere mal SiSoft Sandra! An den einzelnen Benchmarkwerten kannst Du erkennen, wo Dein System lahmt. Insbesondere den Festplatten- und Speicher-Bench einmal durchlaufen lassen. Vergleichswerte sind im Programm. Wenn Du nicht weiter kommst, melde Dich bitte noch einmal ......

    Tschau,
    bobo

  4. Mx 400 macht zicken / systembremse ? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also Mainboard ist von Asus , ein P5A Super sockel 7  ( Aladin Chipsatz , sprich Ali ) bios is noch von 99 , da neuere updates kaum verbesserungen versprechen und mir ein austausch zu riskant ist.

    DMA ist aktiviert ,  es könnte höchstens am kabel liegen, aber ich glaub kaum das bei dem rechner mit U-DMA 33 keine U-DMA 33 kabel dabei waren.

    Sandra werde ich noch installieren und ergebnisse hier veröffentlichen

  5. Mx 400 macht zicken / systembremse ? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sandra hab ich installiert,  ABER nun fehlen mir n paar dlls ,  kann mir wer sagen wo ich ne ältere version finde bzw. die dlls ?


Mx 400 macht zicken / systembremse ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.