N8400GS - Bildschirm schwarz, Kontrollleuchte grün.

Diskutiere N8400GS - Bildschirm schwarz, Kontrollleuchte grün. im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, vorweg.. ich habe seit gestern Nachmittag versucht das Problem allein zu beheben, bislang leider Erfolglos. Kurze Einleitung: Neue Grafikkarte erworben (MSI N8400GS), alte ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. N8400GS - Bildschirm schwarz, Kontrollleuchte grün. #1
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Unglücklich N8400GS - Bildschirm schwarz, Kontrollleuchte grün.

    Hallo zusammen,

    vorweg.. ich habe seit gestern Nachmittag versucht das Problem allein zu beheben, bislang leider Erfolglos.

    Kurze Einleitung:
    Neue Grafikkarte erworben (MSI N8400GS), alte Treiber runter, verbaut... NICHTS. Kein Piepen, kein Booten.

    Bislang Versuchtes:

    Zweitrechnertest - leider nimmt der die Grafikkarte nicht an Pieptöne; Fehler: Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden; Paritätsfehler

    Zurück zu meinem Rechner...
    Netzteil auf 450 Watt ausgetauscht, RAM ausgetauscht, CMOS reset. Bios ist auf PCIe eingestellt, onboard Grafikkarte deaktiviert.

    Bislang nutze ich eine ATI Radeon HD 4350, allerdings flackern schon Streifen über den Bildschirm und ich vermute sie gibt bald den Geist auf ;)
    Mit der neuen Grafikkarte passiert wie oben erwähnt nichts. Testhalber habe ich noch eine weitere (Geforce 7500LE) eingebaut. Hier passiert auch nichts. ALLERDINGS nur manchmal, dann und wann scheint der PC doch booten zu wollen. (Komisch)


    Ein paar Eckdaten zu meinem System:

    Windows XP SP2
    Netzteil 400 Watt
    Intel Core 2 CPU 4400 @ 2GHz
    Mainboard: ASUS P5VD2-MX SE, VIA Chipsatz
    Ram: 2x 512 DDR2 von Corsair

  2. Standard

    Hallo Gast,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. N8400GS - Bildschirm schwarz, Kontrollleuchte grün. #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wenn die Karte in 2 Rechnern nicht geht, ist die Sache doch eigentlich klar. Defekt.
    Wenn Du Pech hast, ist auch noch der Grafikslot des Mainboards o.ä. defekt und schrottet alle Karten, die reingesteckt werden.

    Strom braucht die sowieso fast keinen, am Netzteil kanns also nicht liegen.
    Und wenn mit der alten Karte keine Probleme (abgesehen von den beschriebenen Bildfehlern) auftauchen, kanns auch nicht am RAM liegen.


N8400GS - Bildschirm schwarz, Kontrollleuchte grün.

Ähnliche Themen zu N8400GS - Bildschirm schwarz, Kontrollleuchte grün.


  1. Bildschirm wird Schwarz.: Hallo, habe heute in einem Rechner eine neue Graka installiert. Weil es immer wieder unter Windows zu Bildausflälen kam und ich von Nvidia auf Ati umgestiegen bin, haben...



  2. Nach der Installation Bildschirm schwarz!: Moin Leute! Ich hab mir eben mein Suse auf einen anderen Rechner gespielt. Jedoch hab ich am Ende wohl fatalerweise vergessen die vorgeschlagende Auflösung zu ändern. Ich...



  3. bildschirm bleibt schwarz: Hi, Ich hatte gerade Ghost Recon installiiert, und beim spielen ist mein Bildschirum auf einmal schwarz geworden und das Lämpchen blinkte, wie im Standby-Modus. Ein...



  4. Bildschirm bleibt schwarz: Hallo zusammen, ich hoffe das war das richtige Forum.. habe folgendes Problem. Seit kurzem startet mein PC nicht mehr vernünftig...Ab und zu läuft alles ganz normal......



  5. Bildschirm bleibt schwarz!: Hy Jungs ! Ich hab da ein riesen Problem! Und zwar habe ich gestern ein Elitegroup K7VTA3 gegen ein EPOX 8K3A+ im Rechner ausgetauscht. Zusätzlich habe ich den Kühler...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

n8400gs osx

msi bios grafikkarte msi n8400gs

n8400gs test

msi n8400gs treiber problem

msi n 8400 gs test

xp ati neue grafikkarte monitor ist schwarz

msi n8400gs testbericht

ati n8400gs

nvidia grafikkarten rom bios checksumme error

N8400GS benchmark

ati grafikkarte resetten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.