Netzteil für 7600 GT

Diskutiere Netzteil für 7600 GT im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, Ich hab vor, mir eine neue Grafikkarte für meinen Rechner zuzulegen, nämlich eine Geforce 7600 GT mit 256 mb (PCI Express). Ich bin ...



 
  1. Netzteil für 7600 GT #1
    -T-
    -T- ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard Netzteil für 7600 GT

    Hallo zusammen,

    Ich hab vor, mir eine neue Grafikkarte für meinen Rechner zuzulegen, nämlich eine Geforce 7600 GT mit 256 mb (PCI Express). Ich bin mir nur nicht sicher, ob mein aktuelles Netzteil für die Karte ausreichend ist.

    Mein System an sich:

    Pentium 4 550 3,4 ghz
    2 gb ddr2 ram
    ATI Radeon X700 Pro 128 mb (PCI Express)
    Windows XP Home Edition

    Bei dem PC handelt es sich um einen Komplettrechner und kein von mir selbst zusammengestelltes System.

    Daten meines NTs:

    FSP GROUP INC
    MODEL NO: FSP350-60MDN

    AC INPUT: 230-240 V - , 5A, 50-60 Hz
    DC OUTPUT: 350 W

    +3,3 V ---28.0 A (ORG), +5V ---30.0 A(RED), +12 V ---19.5 A (YEL)
    +5Vsb ---2.0 A (PURP), -5 V ---0.3 A (WHITE), -12 V ---0.5 (BLUE)
    P.G. SIGNAL (GRAY), GROUND (BLACK)

    (+3.3 V & +5 V & + 12 V =320 W Max) (3.3 V & +5 V =180 W Max)

    Habe abgesehen davon nur ein DVD-Laufwerk und eine Festplatte (ca. 230 gb) am NT hängen.

    Sind diese Werte wohl ausreichend für die 7600 GT (in Sachen Watt und im Hinblick auf die 19,5 A auf der 12 V Schiene) ?

    Vielleiche haben einige ja bereits diese Graka und können mir von ihren Erfahrungen erzählen.

    Gruß, Tobi

  2. Standard

    Hallo -T-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil für 7600 GT #2
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Die 350 watt sollten eigentlich schon reichen.


    WEnn du sichergehen willst:
    Hersteller

    BeQuiet oder Seasonic , Tagan, Enermax etc

    Im bereich von 380-450 watt denke ich

    beispiel, das Bequiet e5 straight power 450 watt oder das p6 430watt (mit mehr schnick schnack :) für 70-80 €

    mfg

    elwoooood

  4. Netzteil für 7600 GT #3
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Hm, hört sich nach einem Fortron aus einem Medion an...
    Die sind meist nicht auf Erweiterungen ausgelegt, sondern mit der vorhandenen Hardware voll ausgereizt. Würde daher zu einem neuen raten.
    Markenempfehlungen haste ja schon :)


Netzteil für 7600 GT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.