Netzteil tötete Graka???

Diskutiere Netzteil tötete Graka??? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Teccers!! Brauche dringendst eure Hilfe... Hab für meinen Bruder den rechner zusammengebastelt, lief alles, Win installiert. Dann ein lauter "Puff"...alles aus... Kein Saft mehr ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Netzteil tötete Graka??? #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard Netzteil tötete Graka???

    Hallo Teccers!!

    Brauche dringendst eure Hilfe...

    Hab für meinen Bruder den rechner zusammengebastelt, lief alles, Win installiert. Dann ein lauter "Puff"...alles aus... Kein Saft mehr aufm Board (Grüne led aus)... Netzteil raus....altes von meinem Bruder rein... Er bootet scheinbar ABER: Monitor kriegt kein Signal, mehrere Grakas getestet...

    Sys:
    A7v266-e
    Infineon 512 ddr Ram
    1800+

    Noch irgendjemand ne Idee?? Morgen kirgt der Händler auf jeden Fall Spaß, der mir DAS ****** NT angedreht hat...

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil tötete Graka??? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn da steht "kein Singal" heisst das noch lange nicht das es an der Grafikkarte liegt, das kann genauso gut an allem anderen liegen! Ich fürchte da hilft nix und du darfst Komponenten für Komponente in einem anderen Rechner testen.

  4. Netzteil tötete Graka??? #3
    Volles Mitglied Avatar von Noimites

    Standard

    Falls es dann nicht funktioniert solltest du die CMOS löschen, hat bei mir immer geholfen, gerade dann wenn ich kein Monitor-signal hatte.

  5. Netzteil tötete Graka??? #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    puff ist schonmal nicht gut, stinkt das NT jetzt oder andere Komponenten verschmort ???

  6. Netzteil tötete Graka??? #5
    Volles Mitglied Avatar von Noimites

    Standard

    Mir ist schon mal das Motherboard durchgequalmt nachdem ich ein neues NT eingebaut habe. Bzw ein Transestrator ( Oder wie er auch heißt ;) )

  7. Netzteil tötete Graka??? #6
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    puff ist schonmal nicht gut, stinkt das NT jetzt oder andere Komponenten verschmort ???
    NT riecht etwas, Spannunswandler, Elkos, CPU und Ram sehen gut aus....

    Falls es dann nicht funktioniert solltest du die CMOS löschen, hat bei mir immer geholfen, gerade dann wenn ich kein Monitor-signal hatte.
    Bringt leider nichts....

    Wenn da steht "kein Singal" heisst das noch lange nicht das es an der Grafikkarte liegt, das kann genauso gut an allem anderen liegen! Ich fürchte da hilft nix und du darfst Komponenten für Komponente in einem anderen Rechner testen.
    Leider im Moment weder Zeit noch nerven bin auch so genug kaputt....

    Werde da morgen hindackeln...Is dasn Garantiefall???
    Ein Einbaufehler wars meiner Meinung nach auf keinen Fall!!!!
    Ich konnte ja schließlich Win installen...

  8. Netzteil tötete Graka??? #7
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    klingt nach einen fehler haften nt also garantiefall aber ich kenn sowas. is mir auch passiert hab nur das nt gewechelt schließ alles an und zack nt lösste sicherung aus und ausm nt kam nur qualm ... darauf hin zum pc heini .. gesagt hier dein nt hat mein geext der das werden wir an der hersteller senden etc...

    naja kam zurück mit begründung selbstverschuldne ich hätte angeblich das nt falsch eingebaut ...

    zum glück war damals nur mein mainboard und nt im ***** ...

  9. Netzteil tötete Graka??? #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    was für ne Graka is den eingebaut? Habe gestern in der Chip (JA,"sowas" lese ich.....), gelesen, das es nun gerade bei den neuen Grakas PROBLEME gibt. Warum? In dem Bericht wird gemunkelt, das ja nun alle Deutschen Unternehmen SPAREN müssen, damit sich die Anzüge noch mehr N...en leisten können. DAS machen die, indem z.B. die Anschlüsse für die zusätzliche Power so BILLIG sind, das man den Stecker vom NT auch FALSCH RUM andübeln kann.....und evola, DAS WARS...;-(.....MEISTER in dieser "Disziplin" ist......ratet mal.....GENAU, KEIN GERINGERER ALS DER ALLSEITS BELIEBTE "HERSTELLER" MSI.........erst NACHDEM sich wohl etliche Kunden an die ÖFFENTLICHKEIT gewandt haben, hatte man ein "Einsehen"...........was wieder mal MEINE MEINUNG BESTÄTIGT.....;-()...

    MfG
    Fetter IT


Netzteil tötete Graka???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.