Neue AGP Graka

Diskutiere Neue AGP Graka im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich wieder mal zurück weil ich eine neue AGP Grake brauche. Sie sollte unter 200 Euro sein und gute ...



 
  1. Neue AGP Graka #1
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard Neue AGP Graka

    Hallo!

    Nach langer Zeit melde ich mich wieder mal zurück weil ich eine neue AGP Grake brauche. Sie sollte unter 200 Euro sein und gute OpenGL Leistung haben, da ich viel mit CAD arbeite. Sie sollte auch nicht zu laut sein, da das sonstige Sys eigentlich sehr leise ist.

    Mein aktuelles System:
    Athlon 64 3000+
    2x512 MB ADATA Vitesta
    ASUS A8V

    Ich hätte an folgendes gedacht:
    connect3D Radeon X850 Pro 256MB
    HIS Radeon X1650 Pro IceQ 512MB
    Gainward BLISS GeForce 7600 GT 256MB

    Ich hab gehört dass die HIS sehr leise sein soll, was für sie spricht, allerdings hat die in den Benchmarks keine Meter gegen die X850 und die 7600, trotz doppeltem Speicher und neuer????

    Über die GeForce hab ich ja ganz Böse Sachen bezüglich Texturflimmern gehört, was ist da dran?

    mfg Wolfgang

  2. Standard

    Hallo alpha-woolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue AGP Graka #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    Die HIS hat scheinbar extrem langsamen Speicher drauf. Normalerweise war die X1650 Pro früher unter dem Namen X1600 XT zu haben, und hatte 700MHz Speichertakt. Die HIS hat nur 400MHz, was die Leistung erheblich "einschränkt". Exzellente Performance im AGP-Bereich dürfte diese Karte hier bringen. Ist allerdings etwas teurer, dafür noch aus der aktuellen ATI-Generation. Für nähere Infos zur Performance und den Bildqualitäten der Karten lohnt sich ein Blick hierher.
    Gerade ist mir noch der gute alte Radeonshop eingefallen, der Grafikkarten mit leisen Kühlern anbietet (mit Garantie also). Zu finden ist der hier.
    Gruß Oberst.

  4. Neue AGP Graka #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Da Du oft mit OpenGL arbeitest, dann eindeutig ne Nvidia... ATI ist mehr auf Direct3D, was aber bei Spiele ist und nicht bei CAD.


Neue AGP Graka

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.