Neue Garfikkarte und komisches Bild

Diskutiere Neue Garfikkarte und komisches Bild im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey Leute, Ich habe ein ATI 9800 PRO bekomen, aber die funktioniert nicht so ganz. http://www.sozonosekai.de/Referenz/problem.jpg (767 Kbyte) Ich weiß einfach nicht woran dass liegt. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Neue Garfikkarte und komisches Bild #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Neue Garfikkarte und komisches Bild

    Hey Leute,

    Ich habe ein ATI 9800 PRO bekomen, aber die funktioniert nicht so ganz.
    http://www.sozonosekai.de/Referenz/problem.jpg (767 Kbyte)

    Ich weiß einfach nicht woran dass liegt. Hab alle steckplätze überprüft und gereinigt. Mit meiner alten ATI 9000 ist alles in Ordnung.
    Bios konnte ich leider nicht überprüfen, da es dort fast noch schlimmer aussieht.

    http://www.gertimon.de

  2. Standard

    Hallo gertimon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Garfikkarte und komisches Bild #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Geht der Lüfter noch? Stromversorgung angeschlossen? Ansonsten, wenn sie im Bios auch so aussieht, ist sie wohl hinüber...

  4. Neue Garfikkarte und komisches Bild #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der Lüfter dreht sich. Stromversorgung ist auch da.
    Hab aber noch nie von einer Karte gehört die hinüber ist und, zummindest beim Booten, noch mehr als die hälfte richtig darstellt, die andere mit "schönen" und bunten Streifen.

  5. Neue Garfikkarte und komisches Bild #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das sieht nach einem dicken Defekt oder Hitzeproblem aus. Bau den Kühler mal ab, reinige die GPU, trag sorgfältig WLP auf und montier das ganze wieder. Wenn es dann wieder geht hast du Glück, ansonsten kannst du die Karte auf den Müll werfen...

  6. Neue Garfikkarte und komisches Bild #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich bedanke mich erstmal für die schnelllen Antorten.
    Was den Kühler angeht hab ich einen Dicken PassivKühler mit Heatepiep. Dazu hängt noch ein 80mm Lüfter mit dran. Selbst im Sommer kam die beim Vorgänger nur schwer über 50°C. Kann es aber tortzdem mal probieren.

  7. Neue Garfikkarte und komisches Bild #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dann guck mal ob die Heatpipe irgendwo vielleicht die Karte berührt? Vielleicht ist sie verbogen worden beim Umbauen...

  8. Neue Garfikkarte und komisches Bild #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Die GPU selber hat da nix - da is der Graka-RAM oder dessen Anbindung Schrott... - oder ein falsches Bios druff, das den RAM falsch ansteuert! Kurzschluss durch Berührung von der Heatpipe musste natürlich erstmal ausschließen...

  9. Neue Garfikkarte und komisches Bild #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Heatpipe berüht zwar nicht den Kühler, hab aber erfahren, dass der Vorbesitzer die Karte um rund 10% übertaktet hatte. Vielleicht hat mein PC propleme damit. Ich weiß nicht ob diese Werte auf der Graka gespeichert werden. Wenn ja würde ich das villeicht zurückstellen müssen???


Neue Garfikkarte und komisches Bild

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

neue grafikkarte bios komisches bild

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.