Neue Grafikkarte, manche Spiele -> Bildschirm schwarz

Diskutiere Neue Grafikkarte, manche Spiele -> Bildschirm schwarz im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von Ein Irrer da hat Herr Payne recht trotz aller Driver Cleaner,aber das is wie nen Mainboardwechsel mit nem anderen Chipsatz,reine glückssache wenn es ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. Neue Grafikkarte, manche Spiele -> Bildschirm schwarz #9
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard

    Zitat Zitat von Ein Irrer
    da hat Herr Payne recht

    trotz aller Driver Cleaner,aber das is wie nen Mainboardwechsel mit
    nem anderen Chipsatz,reine glückssache wenn es doch klappen sollte.

    Gruß,Ein Irrer
    also bei meinem bruder hat der wechsel problemlos von nvidia auf ati und wieder auf nvidia geklappt... bei einem mainboard wechsel muss man zu 90% neu machen (selbst wenn der pc trotzdem laufen sollte würde ich das trotzdem auf jeden fall machen - natürlich auch bei einem prozessor) aber bei einem graka wechsel (oder ähnlichen, kenn mich zwar nicht mit pci-e aus aber bei pci und agp karten jeglicher art funktioniert ein wechsel normalerweise immer ohne probl.). also bei allen leuten die ich kenne klappte das auch mit driver cleaner und mehr nicht

    kannst es aber trotzdem mal versuchen, man "steckt halt nicht drinn" (oft werden solche probleme durch die sinnlosesten sachen gelöst)

  2. Standard

    Hallo Killtech,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Grafikkarte, manche Spiele -> Bildschirm schwarz #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich habe jetzt bei einem Kumpel die Grafikkarte ausprobiert und bei dem klappt alles ohne Probleme.
    Dann hab ich mir gedacht das es vielleicht doch an irgendwelchen Treiberresten liegt und habe gerade formatiert. Habe alle Treiber wieder drauf gemacht, aber das Problem besteht weiter.

    Woran könnte es denn noch liegen?

  4. Neue Grafikkarte, manche Spiele -> Bildschirm schwarz #11
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Also ich schätze das
    Zitat Zitat von Killtech
    +12V 10A
    viel zu wenig für diese Art von Grafikkarte ist. Du brauchst mindestens ein Netzteil mit mehr Ampere auf der 12V Leitung, sonst kriegt deine Karte zu wenig Strom im 3D-Modus. Anscheinend hat dein Freund ein stärkeres Netzteil, so dass alles bei ihm ohne Probleme läuft.
    420Watt heißt nicht immer, dass 420Watt rauskommen, denn wichtiger ist bei Netzteilen die Combinded-Power und die Ampere-Angabe.
    Mein Fazit: Du benötigst ein neues Netzteil.

    Jedoch würde ich beim Netzteil nicht anfangen zu sparen, sondern ich würde mir ein gutes Markennetzteil auswählen.
    Vielleicht ist das hier das richtige für deinen Geldbeutel.

    mfg Fr3gMe

  5. Neue Grafikkarte, manche Spiele -> Bildschirm schwarz #12
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Also, denk auch mal DRINGENDS, dasses am NT liegt!

    Aber dett Levicom tät ich mir nich holen - sooo toll sind die Dinger nämlich nich...

    --> Leg lieber ´n paar €s druff und kauf Dir WIRKLICH ´n Gutes, z.B. des http://www.geizhals.at/deutschland/a132989.html oder http://www.geizhals.at/deutschland/a41880.html oder http://www.geizhals.at/deutschland/a119624.html

    DANN hättste echt was Gescheites - und DIE sind auch noch schön leise, was man von dem Levi ja eher nich behaupten kann...!

  6. Neue Grafikkarte, manche Spiele -> Bildschirm schwarz #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Seid ihr euch da sicher das es am Netzteil liegt?
    Ich hab gerade nochmal Doom3 installiert und das Game auf 1280x1024, Details auf UltraHoch und AA auf 2x.
    Und das Spiel ist bis auf ein paar ruckler ab und an recht gut gelaufen.

  7. Neue Grafikkarte, manche Spiele -> Bildschirm schwarz #14
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard

    Zitat Zitat von Killtech
    Seid ihr euch da sicher das es am Netzteil liegt?
    Ich hab gerade nochmal Doom3 installiert und das Game auf 1280x1024, Details auf UltraHoch und AA auf 2x.
    Und das Spiel ist bis auf ein paar ruckler ab und an recht gut gelaufen.
    also dein netzteil ist ziemlich schwach das ist fakt. aber da die probleme die du hast nur an bestimmten anwendungen (spielen) liegen und andere mit den selben einstellungen laufen ist nicht gesagt, dass es mit einem neuen NT funzt.

  8. Neue Grafikkarte, manche Spiele -> Bildschirm schwarz #15
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    leih dir mal ein anderes stärkeres NT aus.. sofern du die möglichkeit dazu hast
    dann wissen wir mehr..

  9. Neue Grafikkarte, manche Spiele -> Bildschirm schwarz #16
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Zitat Zitat von Tufix
    leih dir mal ein anderes stärkeres NT aus.. sofern du die möglichkeit dazu hast
    dann wissen wir mehr..
    Er hat's ja schon bei seinem Freund probiert. Resultat: Lief ohne Probleme.

    mfg Fr3gMe


Neue Grafikkarte, manche Spiele -> Bildschirm schwarz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.