Neue Grafikkarte, manche Spiele -> Bildschirm schwarz

Diskutiere Neue Grafikkarte, manche Spiele -> Bildschirm schwarz im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Also ich hab mir ne neue GeForce 6800 LE von Leadtek gekauft. Nachdem ich den neusten Treiber installiert hatte wollte ich in Counterstrike Source ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Neue Grafikkarte, manche Spiele -> Bildschirm schwarz #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Neue Grafikkarte, manche Spiele -> Bildschirm schwarz

    Hi!

    Also ich hab mir ne neue GeForce 6800 LE von Leadtek gekauft.
    Nachdem ich den neusten Treiber installiert hatte wollte ich in Counterstrike Source die Grafikeinstellungen etwas erhöhen und zwar auf 1280x1024 und alle Details auf Hoch sowie Anti-Aliasing auf 4x. Als ich dann auf 'Apply' gedrückt habe ist der Bildschirm ausgegangen. D.h. nur noch die Standby LED hat geleuchtet.
    Ich bin dan über ALT + Tab auf den Desktop zurück und hab von da CS Source beendet. Ich konnte die Einstellungen nicht mehr rückgänig machen da sobald ich das Spiel starte der Bildschirm aus geht. Das ganze ist aber erst passiert als ich die Einstellung verändert hatte.
    Jetzt hab ich mir gedacht das Valve vielleicht irgend ein Schutzsystem eingebaut hat das das nur mit einer Hardware-ID geht (man weis ja nie) und hab deshalb nochmal komplett HL2 und CS Source deinstalliert und neu installiert. Nix. Der Bildschirm will nicht mehr angehen im Spiel.
    Dann hab ich bei google gesucht ob jemand ähnliche Probleme hat, aber auch da nichts gefunden.
    Bis jetzt hab ich gedacht das das Problem nur an HL2 liegt weil z.B. SWAT4 oder Act of War ohne Probleme läuft. Aber vorhin hab ich versucht bei NFSU2 die Auflösung zu verändern -> Bildschirm aus.

    Ich habe das ganze jetzt nochmal mit dem neusten Omega Treiber probiert, aber damit geht es auch nicht.

    Bei folgenden Spielen klappt die Auflösung 1280x1024:
    Swat4
    Splinter Cell
    UT2004
    Act of War

    Bei HL2, CS Source oder NFSU2 geht es nur mit einer Auflösung 1024x768

    Vorher war ein ATI 9600 SE drin.
    Mein System:
    AMD XP 3000+
    1GB RAM
    Windows XP SP2
    420W Netzteil


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weis im mom echt nicht mehr weiter.

  2. Standard

    Hallo Killtech,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Grafikkarte, manche Spiele -> Bildschirm schwarz #2
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard

    echt eigenartig haste mal mit driver cleaner alle treiber runter geschmissen und dann die aktuellen treiber installiert. versuch das mal um ein treiberprob auszuschließen. also miot driver cleaner alle runter und dann am besten die neusten treiber laden und installieren. ansonsten fällt mir da grad auch nix ein

  4. Neue Grafikkarte, manche Spiele -> Bildschirm schwarz #3
    Mitglied Avatar von Gamer XY

    Standard

    Haste vielleicht Übertaktet???
    Ich würde mir vielleicht noch den neuesten Mainboard Treiber runterladen!!!
    Sonst weiß ich och nix.

    I'm so Sorry!!!!!!!!!!

  5. Neue Grafikkarte, manche Spiele -> Bildschirm schwarz #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also erst mal danke für die schnellen Antworten!

    Ich habe jetzt mit Driver Cleaner alle Grafiktreiber gelöscht und den neusten nVIDIA Treiber installiert, aber das Problem besteht weiter.
    Den neusten Mainboardtreiber habe ich auch installiert.

    Und übertaketet ist die Karte auch nicht, allerdings habe ich es damit auch schon versucht, allerdings auch ohne Erfolg.

    Ich hoffe es hat noch jemand ein Idee.

  6. Neue Grafikkarte, manche Spiele -> Bildschirm schwarz #5
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Das ist echt komisch. Ich hatte auch das gleiche Problem mit einer Leadtek, aber da blieb der Bildschirm sogar im Windows schwarz. Lag an einem zu schwachem Netzteil, aber mit 420 Watt solltest du eigentlich keine Probleme haben. Was für Ampere-Werte hat denn dein Netzteil?

    mfg Fr3gMe

  7. Neue Grafikkarte, manche Spiele -> Bildschirm schwarz #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Auf dem Netzteil steht:

    DC Output:

    +3,3V 14A
    +5V 20A
    +12V 10A

    120 W max.

    -5V 0,5A
    -12V 0,8A
    +5VSB 2A

    9,6W max

    und dann steht darunter noch mal die 420W

  8. Neue Grafikkarte, manche Spiele -> Bildschirm schwarz #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Du hast von ATI auf Nvidia gewechselt... Würde wenn ich ehrlich bin das System neu aufsetzen...

  9. Neue Grafikkarte, manche Spiele -> Bildschirm schwarz #8
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    da hat Herr Payne recht

    trotz aller Driver Cleaner,aber das is wie nen Mainboardwechsel mit
    nem anderen Chipsatz,reine glückssache wenn es doch klappen sollte.

    Gruß,Ein Irrer


Neue Grafikkarte, manche Spiele -> Bildschirm schwarz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.