Eine neue Grafikkarte muss her

Diskutiere Eine neue Grafikkarte muss her im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ach kann ich überhaupt die Karten benutzen ? Weil wegen PCIe 2.0 x16 ich habe ja nur denn normalen PCIe x 16 oder ist dies ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 26
 
  1. Eine neue Grafikkarte muss her #17
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sir piLLepaLLe

    Mein System
    Sir piLLepaLLe's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i-5 2500K
    Mainboard:
    GIGABYTE Z68X-UD3H-B3
    Arbeitsspeicher:
    4x4048 Corsiar Vengeance 9.0-9-9-24
    Festplatte:
    60GB SSD Mushkin & 1TB Seagate & 640GB WD
    Grafikkarte:
    Zotac GTX275AMP!
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series
    Monitor:
    24" BenQ XL2410T & 42" LCD Sony Bravia FULL HD
    Gehäuse:
    Entenc Nince Hundred
    Netzteil:
    Tagan Model TG600-U25
    Betriebssystem:
    Win 7 Utimate x64

    Standard

    Ach kann ich überhaupt die Karten benutzen ?

    Weil wegen PCIe 2.0 x16 ich habe ja nur denn normalen PCIe x 16 oder ist dies egal ob es ein ältere PCIe steckplatz ist ?

  2. Standard

    Hallo Sir piLLepaLLe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eine neue Grafikkarte muss her #18
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Zitat Zitat von Sir piLLepaLLe Beitrag anzeigen
    Ach kann ich überhaupt die Karten benutzen ?

    Weil wegen PCIe 2.0 x16 ich habe ja nur denn normalen PCIe x 16 oder ist dies egal ob es ein ältere PCIe steckplatz ist ?
    Ein Wort: Abwärtskompatibel

    ...
    Soll heißen: Ja, sie wird laufen...

  4. Eine neue Grafikkarte muss her #19
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Eine ATI Radeon 4870 währe bestimmt ausreichend für einige Zeit und später kann man ja einfach eine zweite einsetzen und im Crossfire laufen lassen. Wobei die im CF sehr gute Testergebnisse hat.
    49,1 FPS bei 2560x1600 8xAA/16xAF (Cal of Duty4) nicht schlecht
    bleibt nur die Frage wer auf der Auflösung und den Einstelungen spielt

  5. Eine neue Grafikkarte muss her #20
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Harald1980 Beitrag anzeigen
    Eine ATI Radeon 4870 währe bestimmt ausreichend für einige Zeit und später kann man ja einfach eine zweite einsetzen und im Crossfire laufen lassen. Wobei die im CF sehr gute Testergebnisse hat.
    49,1 FPS bei 2560x1600 8xAA/16xAF (Cal of Duty4) nicht schlecht
    bleibt nur die Frage wer auf der Auflösung und den Einstelungen spielt
    zustimmung was die karte angeht, bloß sei angemerkt - cod4 ist kein wirklich gutes beispiel um daran die leistung mit zukünftigen spielen abzuschätzen, weils auch auf aktuellen mittelklassekarten schon prächtig läuft. aktuelle highendhardware wird von dem spiel einfach nicht mehr ausgereizt.

  6. Eine neue Grafikkarte muss her #21
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sir piLLepaLLe

    Mein System
    Sir piLLepaLLe's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i-5 2500K
    Mainboard:
    GIGABYTE Z68X-UD3H-B3
    Arbeitsspeicher:
    4x4048 Corsiar Vengeance 9.0-9-9-24
    Festplatte:
    60GB SSD Mushkin & 1TB Seagate & 640GB WD
    Grafikkarte:
    Zotac GTX275AMP!
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series
    Monitor:
    24" BenQ XL2410T & 42" LCD Sony Bravia FULL HD
    Gehäuse:
    Entenc Nince Hundred
    Netzteil:
    Tagan Model TG600-U25
    Betriebssystem:
    Win 7 Utimate x64

    Standard

    Hey Leute,
    da ich nur Probleme mit meiner GTX 260 habe werd ich sie zum 3.mal einschicken und Geld zurück forden, aber welche soll ich mir holen? Die XFX GTX 260 BE hat mich total enttäuscht nun bin ich am überlegen zu ATI Karten zugreifen, ne HD4870 wäre ja ne gute wahl ... oder sollte ich mir ne GTX 285 holen?
    Ich weiß echt nicht welche ich mir da holen soll.

    Wie ich ja ganz am Anfang schon gesagt habe ich Spiele meist immer die neusten Spiele und die Grafik soll doch schon auf ULRTA HOCH stehen habe.

  7. Eine neue Grafikkarte muss her #22
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hexcode's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5000+ (Zalman 9500 LED @1600RPM)
    Mainboard:
    ASRock ALiveSATA2-GLAN (Antazone AS-N1000 aufm Chipsatz)
    Arbeitsspeicher:
    5GB = 1 GB Team-Elite, 2 GB NoName, 2 GB OCZ Value Ram
    Festplatte:
    320GB Seagate + 250GB Western Digital
    Grafikkarte:
    XpertVision Ati Radeon X1950GT Super (arctic cooling accelero s1)
    Soundkarte:
    Realtek onBoard-Soundchip
    Monitor:
    Acer AL1916W
    Netzteil:
    530 Watt Silent Power = NoName
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    HP dvd6351 DVD Writer
    Sonstiges:
    LED-Streifen an der Front des Gehäuses

    Standard

    mhh wie teuer war die GTX 260?
    Weil ich würde ganz klar zur ATI HD 4850 greifen, wenn du zuviel Geld hast sogar zu HD 4850 X2 mit 2GB Grafik-Ram und halt den 2 GPU's, dann hast du erstmal für die nächste Zeit ausgesorgt.

  8. Eine neue Grafikkarte muss her #23
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Cool

    Zitat Zitat von Sir piLLepaLLe Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    da ich nur Probleme mit meiner GTX 260 habe werd ich sie zum 3.mal einschicken und Geld zurück forden, aber welche soll ich mir holen? Die XFX GTX 260 BE hat mich total enttäuscht nun bin ich am überlegen zu ATI Karten zugreifen, ne HD4870 wäre ja ne gute wahl ... oder sollte ich mir ne GTX 285 holen?
    Ich weiß echt nicht welche ich mir da holen soll.

    Also ich verstehe den Sinn hinter der Frage nicht so ganz, auf den Seiten vorher steht doch genau die Antworten welche du suchst..

    Aber OK, [Wiederholung] ich würde NACH WIE VOR die HD4870 empfelen, einfach weil sie preis/leistungstechnisch immer noch absolut auf der Höhe ist und auch deinen "UltraHochAnspruch" mehr als Gerecht werden wird...

    ...und vergiss einfach mal diese vollkommen überteuerten Grafikbeschleuniger als GTX 285, um die auch nur ansatzweise sinnvoll nutzen zu können muss es schon was echt Großes sein was die befeuern müssen...

    ...
    Die vorherige Beratung hat sich ja auch eher in den Sand gesetzt, da wurde ebenfalls mehrfach die HD4870 empfolen, du hast dann ohne große Worte trotzdem die GTX260 genommen...deshalb bin ich mir auch grad nicht so ganz sicher, ob dieser Beratung hier jetzt noch Sinn macht

  9. Eine neue Grafikkarte muss her #24
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    domster_1's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5b
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 2x1GB DDR-2 667MHz
    Festplatte:
    1xHitachi Deskstar 160gb
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    BenQ G2200WA
    Gehäuse:
    3R System 202Li
    Netzteil:
    bequiet dark power E 500W
    Betriebssystem:
    XP home Edition SP2
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk Toshiba/ DVD-Brenner LG

    Standard

    also zuerst stellt sich ja mal die frage, welche probleme du überhaupt mit deiner 260er hast? ist die zu laut? hat sie zuviel leistungsaufnahme? treiberprobleme? einfach zu wenig leistung? wenn wir wüssten was das problem ist, könnte man eventuell bessere alternativen anbieten.

    Also da ja bei dir im dem bereich der geldbeutel recht locker zu sitzen scheint, würde ich zu der gamestar hd4870 tendieren... die ist mit 240€ zwar etwas teurer, aber leistungsfähiger und angeblich leiser.

    nur ist die karte soweit ich gesehen hab bereits vergriffen, vielleicht hilft ebay oder bisschen stöbern...


Eine neue Grafikkarte muss her

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.