Neue Grafikkarte aber welche?! Bitte um Hilfe!

Diskutiere Neue Grafikkarte aber welche?! Bitte um Hilfe! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute! Also ich brauche für meinen Rechnenknecht mal eine neue Grakka da ich mit meiner FX5200 ungern zockke... Und wollte fragen was ihr mir ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Neue Grafikkarte aber welche?! Bitte um Hilfe! #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Neue Grafikkarte aber welche?! Bitte um Hilfe!

    Hallo Leute!

    Also ich brauche für meinen Rechnenknecht mal eine neue Grakka da ich mit meiner FX5200 ungern zockke...
    Und wollte fragen was ihr mir für mein System empfehlen würdet:
    NT: LC-Power 550W
    Prozessor: AMD Athlon XP 3000+ @ 3200+
    Speicher: Infineon PC3200 @ CL 2.5
    Sound: Audigy 2 ZS
    Grakka: zur zeit noch FX5200 die das system nur leider sehr ausbremst...
    und das alles in einem Antec P160 verpackt...

    Also mein geldvorrat für die karte liegt so bei 400,- habe schon viel nachgelesen und bis jetzt nur rausgefunden das die GF6800GT n bisschen besser ist als die X800Pro ... weis aber nicht wirklich welche im prinzip mehr bringt fürs Geld weil die X800 angeblich ja eine bessere Bildquali liefern sollte...

    Also ich hoffe mal das mir da jemand weiterhelfen kann...

    Danke schonmal im vorraus!

  2. Standard

    Hallo hippi4gun,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Grafikkarte aber welche?! Bitte um Hilfe! #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Schumi04

    Standard

    Ich würde an deiner stellen die 9800pro nehmen. Die geforce ist zwar schneller aber von der bildqualität schlechter. Außerdem lässt sich die pro auch gut ocen. Also ich würde die pro nehmen

  4. Neue Grafikkarte aber welche?! Bitte um Hilfe! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ähm naja weis auch net ... schon eher ne x800 oder 6800 wenn ich schon 400 lappen zur verfügung hab *gg* aber trotzdem danke für die antwort ;-)

  5. Neue Grafikkarte aber welche?! Bitte um Hilfe! #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Schumi04

    Reden

    OH SORRY dann eben ne x800pro

  6. Neue Grafikkarte aber welche?! Bitte um Hilfe! #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wenn du dich zwischen den beiden Karten (bzw. Chips) entscheiden möchtest, nimm dann die 6800GT. Die "schlechte" bildqualität ist noch eine Meinung von ATI-Fans aus früheren GF-Serien, außerdem hat man beim Spielen eh keine Zeit, um ca. 50x (oder mehr) in der Sekunde nach nicht korrekt dargestellten Pixeln zu suchen... Außerdem bietet NVidia (also auch ältere Generationen, wenn man sie mit der entsprechenden ATI-Generation vergleicht) wesentlich bessere Performance unter OpenGL und auch vernünftige Linux-Treiber.

  7. Neue Grafikkarte aber welche?! Bitte um Hilfe! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jo danke für die Antwort.
    @schumi und welche x800pro würdest du mir empfehlen??? zum besten Preis/leistungsverhältnis und mit nem ordentlichen spiele bundle?? also mit HL2 oder so??

    @ Jeck-G was würdest mir du so bei der 6800GT empfehlen?? weil hab gehört das es da welche gibt mit 1.6ns speicher... aber weis net wirklich welche das sind ausser die Gainward aber die ist zu teuer... also hoffe das du mir da was empfehlen kannst zu nem guten Preis/leistungsverhältnis ... und nem ordentlich spiele-bundle...

  8. Neue Grafikkarte aber welche?! Bitte um Hilfe! #7
    Volles Mitglied Avatar von Noimites

    Standard

    Ich habe nur gute Erfahrungen mit der ati radeon 9800 pro von sapphire (mit 256 drr ram) eine x800 kann dein pc nich ins schwitzen bringen daher weiss man nicht ob es sich lohnt :P die gforce 6800GT is nich sehr viel besser als die 9800 pro 256 mb drr ram aber dafür DEUTLICH teurer.

  9. Neue Grafikkarte aber welche?! Bitte um Hilfe! #8
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    @Noimites was du da redest ist absolut falsch eine x800bzw 6800gt ist um meilen besser als deine 9er(natürlich ist die nciht schlecht) aber die anderen sind halt teilweise doppelt so schnell...(haben ja auch bis zu 16pipes in verglecih zu "nur"8 pipes...)
    6800gt ist leider schneller asl die x800pro aber ob man das dann auch spüren wpürde?? cih würde dir dazu raten nach dem besten preisliestungs verhältniss zu suchen und fettig(der Hersteller spielt dabei keine Rolle da die alle build by oä sind...


Neue Grafikkarte aber welche?! Bitte um Hilfe!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.